Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starblue44

Forfour importieren - nur woher?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin gerade dabei, mir einen 44 zu beschaffen. Händler vor Ort ist zu teuer, der Importeur liegt mit rund 21% unter den Preisen, die in den chicken Katalogen zu finden sind!

Ich habe jetzt gelesen, dass es gar nicht soooo kompliziert ist, ein Auto selbst zu importieren, nur muss man erstmal einen smarten Händler im Ausland auftreiben.

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Händler (gern NL, ist nicht weit von hier) nennen?

Ist der Wagen dann eigentlich baugleich zu denen, die hier in D ausgeliefert werden?

 

Danke für Eure Antwort und viele Grüße

 

-----------------

starblue44

 


starblue44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte er ja schon, er redet doch vom selbst importieren!!

 

Nur ein kleiner Hinweis: Denk nur daran, dass im Falle von Leistungen aus der Sachmängelhaftung (nicht der Garantie!) dein Ansprechpartner im Ausland ist - und ebenso der Gerichtsstand. Desweiteren wirst du es wohl nicht viel günstiger bekommen, da Importeure oft durch größere Abnahmen gute Rabatte eingeräumt bekommen, die du als Privatmann nie bekämst.

 

Aber: Versuch macht kluch.... also viel Erfolg!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21% zu wenig???

 

 

:roll: :roll: :roll: :roll:

 

 

Menschen wie Du bestellen dann bei angeblichen Wunderanbietern wie Gratis Auto,und Konsorten und wundern sich dann warum die Anzahlung weg ist...!

 

 

Erst Gehirn einschalten und dann posten!

 

 

 

 

;-) ;-) ;-)

 

smartynow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.866
    • Beiträge insgesamt
      1.609.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.