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Dichtschweisserharry

Nochmal Tempomat

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Hallo Dichtschweisserharry

 

um Deine Frage zu Beantworten ab welchem Modell nachgerüstet werden kann. :-D

 

Klick

 

 

Bei mir hat der Einbau ganze 20 min gedauert, denke mal das die Hebel nur ausgetauscht werden und die Kabel fertig vorbereitet sind. Bin mir aber nicht sicher.:-?

 

Gruß Louis.

 

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*Haud animo trepidans*

 

spritmonitor.de*Super Plus*

 


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

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Ab Modell 2003 wird der "Scheibenwischerhebel" ausgetauscht und Software eingespielt. Preis für den Hebel ca. 70 Euro, für die Software ca. 160 Euro (Auskunft aus dem SC-Nürnberg).

 

Gruß

Ralf

 

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Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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Da wird nur der Orginal Wischerhebel ausgetauscht und ein Kabel das am Kabelbaum vom Wischerhebel Befestigt ist zusätzlich am neuen Hebel eingesteckt und die Software Aufgespielt.

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gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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