Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
torti

Onlineverbindung erstellen unter Suse Linux ?

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, wer kann mir bei dem besagten problem ein TIP geben ?

Will mir mal das arbeiten mit Linux ansehen und eventuell dann von XP zu Suse Linux wechseln. Also bitte um tips zur erstellung der Onlineverbindung unter Suse Linux.

Danke euch schon mal...

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 8)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dsl isdn ???? modem???

 

bei den neueren versionen ist die anbindung von pppoe schon implementiert. die älteren musste man noch von hand installieren.

 

einfach bei susu registrieren und dort anrufen. wenn du eine kaufversion hast.

 

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. das ist bei den neueren Lx Versionen eigentlich kein Problem mehr. Schon während der Installation erkennt Lx die Hw und bringt die entsprechenden Treiber zum Einsatz. Du mußt dann nur noch Deinen Internetanbieter und die entsprechende Nutzerdaten eingeben. Zum Start und für einen ersten Test für den Neuling bietet sich die Knoppix CD an. Lx wird von der CD gebootet, legt sich nur eine Konfigdatei auf dem Rechner ab und los geht´s. Es ist keine großartige Installation notwendig und die Festplatte bleibt erst mal unangetastet.

Ich selbst habe auch schon mit den verschiedensten Lx-Installationen herumgespielt, bin aber letztlich doch immer wieder bei Windoof geblieben. Es ist z.Zt. halt immer noch am besten zu handeln.

 

Gruß Jo


Gruß Jospritmonitor.de

 

Auto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi torti,

 

wieder einer, der microschrott den rücken zuwendet *freu*

 

wenn du dich allerdings in linux einarbeiten willst, schau dir doch mal debian an...

 

Debian

 

wenn du fragen oder probleme hast, meld dich einfach...

 

achja, wenn du suse nehmen willst, dann besorg dir die neueste version

 

SuSE 9.2

 

und nimm da die professionell...

 

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

paul.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Smarties 450,   vielen Dank für Die ausführliche Antwort. Die Rep. mittels Glasfasermatte wäre als eine Notlösung gedacht. Schön ist natürlich anders, wobei ich so vor 30 Jahren schon Löcher unter den Servicegittern meines W123 erfolgreich geflickt hatte. Anschließend hatte ich zumindest keine nassen Füße mehr nach einer Durchfahrt durch die Waschanlage. Und wirklich Kräfte aushalten müsste die Matte ja an den Endspitzen auch nicht. Aber auch ich mag generell keinen Pfusch, und selbst wenn es niemand zu sehen bekommt, ich weiß es am Ende, das reicht...aber auch Kosten-/ Nutzen muss ich abwägen. Ein Oldtimer wird mein Smartie wahrscheinlich nicht mehr, dafür wird er zu sehr genutzt. Morgen werden voraussichtlich die Löcher in den Seitenschwellern geschweißt. Dein Tipp mit den Kunststoffschwellern finde ich super, das werde ich auch so versuchen. Denn es werden nun doch selbst angefertigte Bleche herhalten müssen, denn bei dem Schietwetter die letzten Wochen war an einen Besuch auf dem Schrottplatz zum Flexen eher nicht zu denken. Ich werde also gern nochmal berichten wie es am End geworden ist. Ob morgen allerdings alles fertig wird ???...steht noch in den Sternen.    Bis dahin erstmal viele Grüße aus dem Norden. Pille673
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.707
    • Beiträge insgesamt
      1.606.651
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.