Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
burgel

Für alle die einen neuen Smartie kaufen wollen

Empfohlene Beiträge

wie passt eigentlich dieser thread 31.10.04

21:11.....Ich will meinen Smart cdi noch weitere 3 Jahre fahren....

zu diesem eingangspost von burgel 01.11.04

10:43 .....will im Frühjahr 05 ein Cabrio kaufen.....

zu dieser diskussion ???

 

soll das cabrio ein zweitwagen werden ??

neben dem drittwagen 44 ?? (black basic thread)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 01.11.2004 um 22:08 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralf,

das was du so schön kopiert hast, schreibe ich doch die ganze Zeit, ich kaufe nicht beim Vermittler.

Ich nutze die kostenlose Diensleistung des Vermittlers, kaufe aber beim Vertragpartner.

So einfach ist die Abwicklung.

Ich glaube es hat jeder gesehen was Du für einen Blösinn verbreitet hast, sorry oder nicht verstehen wolltest.

Last gut sein hat mich gefreut auch andere Meinungen zu hören.

 

Gruß

Burgel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SMARTIPERCY,

 

bitte lese doch den Anfangsbeitrag von mir durch 01.11.04, 10:34 da ist alles beschrieben.

Du vermischt zwei Beiträge.

 

Gruß

Burgel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burgel,

 

lass dich nicht aufregen,die beiden Herren werden warscheinlich von einem Hdl. aus München bezahlt,um hier zu schreiben.

Verfolge mal alle Postings dieser Personen;immer zum gleichen Thema,mit der gleichen Tendenz.Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.Wer auf diese Art Werbung angewiesen ist,der hats wohl sehr nötig.

 

Grüssle

Roka


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geständnis:

 

Ja, ich werde von dem in der bayerischen Landeshauptstadt ansässigen Händler bezahlt.

Ja, ich betreibe hier Werbung!

 

Und ja, Burgel unterscheidet zwischen guten Vermittlern (auch wenn er es nicht kapieren will?) wie topeuropecar und schlechten wie FW-Mobile etc...

 

Und ja, Roka-err hat ausführlich auf meine Bitte geantwortet, den angeblichen Schwachsinn auf der Website des Händlers aus der bayerischen Landeshauptstadt zu nennen...

 

Und ja, ich habe schon lange geschrieben, daß smartynow nur für den genannten Händler spammt.

 

Und ja, es ist merkwürdig, wenn beispielsweise ein "Hifi-Matze" permanent die gleichen Komponenten seines Spezl anpreist und niemand es wagt ihm den mir gemachten Vorwurf vorzuwerfen...

 

Soviel dazu.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 01.11.2004 um 22:12 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ burgel,

 

ich habe das schon gelesen das du dir im

frühjahr 05 ein cabrio kaufen möchtest, meine

frage war doch ob es ein zweitwagen werden

soll, da du doch deinen cdi noch 3 jahre fahren

möchtest.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roka,

 

so schnell werde ich mich nicht aufregen, Danke für deine guten Worte

 

Liebe Grusse

Burgel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2004 um 20:46 Uhr hat burgel geschrieben:

eine Garantie für ein Neuwagen in Europa ist immer für 2 Jahre gültig.

Sofern das Serviceheft abgestempelt, Datum und Unterschrift enthält.

 

*vorsichtignachfrag*

Meinst du gezielt die Smart-Garantie oder hast du es immer noch nicht verstanden?

 

Die Smart-Garantie ist tatsächlich in Europa 2 Jahre gültig (danke Raaalf!), aber ES GIBT KEINE GARANTIEPFLICHT IN EUROPA!!! Garantie = freiwillig!! Sachmängelhaftung = Pflicht!! Garantie nix Sachmängelhaftung!

 

Gruß

Mark

 

PS @ Raaalf

Wir sind uns einig?! :-D

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um den ADAC zu zitieren,sollten die neuesten

Aussagen herangezogen werden.

Hier für ALLE zum Nachlesen:

Expertentipp

ADAC-Jurist Ulrich May,Leiter Verbraucherschutz schreibt u.A.unter der Überschrift"Keine Angst vor EU-Importen"

Die EU schreibt vor,dass die Automobilindustrie sicherstellen muss,dass ein Kunde MÄNGEL jederzeit bei der nächstgelegenen Vertragswerkstatt beheben lassen kann

Und weiter....Sollte sich ihre örtliche Vertagswerkstatt weigern,bei Ihrem Importauto Mängel zu beheben,wenden Sie sich bitte an die juristische Zentrale des ADAC in München.Wir setzen uns dann mit dem Hersteller in Verbindung.

 

Was soll also der Schwachsinn den Meister smartynow immer wieder schreibt.

 

Grüssle

 

Roka

 

aus ADAC-Motorwelt 11,November 2004

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roka-err am 03.11.2004 um 16:34 Uhr ]


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Roka-err

 

1.Solltest Du hier mal Deinen Ton mäßigen,da ich mich von Niemanden als schwachsinnig bezeichnen lasse.Nochdazu nicht von Jemanden Deines geistigen Formats!

 

2.Wenn Du nur einmal das aufmerksam gelesen hättest was ich hier verlinkt habe,würdest auch Du verstehen,das man das Thema Sachmängelhaftung nicht mit 2 Sätzen abhandeln kann.

 

3.Habe ich überhaupt nichts gegen den EU-Import,weil auch meine Kugel logischerweise ein Import ist.Nur mit dem Unterschied,wenn bei meiner Kugel etwas nicht über die normale smart Werksgarantie repariert wird innerhalb der ersten 2 Jahre,ich ganz einfach den von Dir so gehassten(warum eigentlich???) Münchner Importeur an den Eiern packe(Advokat ist Anwalts Liebling...)!

Ich möchte mal sehen,wenn Deine Kugel ein Montagsauto ist,was Du dann machst???

Wendest Du dich dann an Deinen Lieblingsvermittler(wir kennen den ja :)...)und beklagst Dich über Deinen Schrotthaufen???Der wird Dir sagen " ich bin nur der Vermittler",Dein Rechtspartner ist das SC im Ausland...und dort möchte ich(!) nicht prozessieren!

 

Wenn Du die Links verfolgt hättest,wäre Dir nicht entgangen,das manche Länder wie z.B.Belgien,Frankreich,Luxenburg,Spanien... diese EU-Richtlinie nicht ratifiziert haben..!Die Konsequenzen für den Fall der Fälle dürften wohl klar sein!!!

 

Nochmal für Dich

 

Sachmängelhaftung

 

undHinweise und Tipps vom ADAC

 

Einfach lesen und vielleicht auch noch verstehen!!!

 

Übrigens warum sollte ich für 200-300€ weniger mich zu Tode stressen für einen Selbstimport,wenn ich alles ALL INKLUSIVE in München bekommen habe???

Übrigens gibts auch Leute die nicht so viel Kohle haben Ihre Kugel Cash zu zahlen und auf Finanzierungen angewiesen sind.

 

Meine Hausbank hat mir zumindest keinen Kredit,für die von den Münchnern angebotenen Konditionen gegeben...!

Und Deine tollen Vermittler sind deutlich teurer...!

 

Zinsen

 

smartynow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartynow,

 

zeige mir bitte den Text,wo ich dich als schwachsinnig bezeichnet habe.

Du verstehst anscheinend nur dass , was du verstehen willst.

 

genüssliche Grüsse

 

Roka


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartynow,

 

was mir bei dem M-Händler nicht gefällt ist, er habe keine versteckten Kosten z.B. Transportkosten!

Wenn man dann ein Angebot bekommt stehen gesondert ausgewiesen Transportkosten.

Was mich dann noch gestört hat, waren die Telefonate obwohl ich schon beim zweiten Anruf gesagt habe ich werde direkt beim Eu-Smart meinen Wagen kaufen, er ist zu teuer.

Das hat genervt.

Habe heute vom Smartcenter über topeuropecar mein Angebot bekommen.

Da sind nicht nur 300...400 Euros unterschied.

 

Gruß

Burgel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo burgel,

 

und so etwas wird dann seriös genannt.Ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Grüssle

 

Roka


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2004 um 20:48 Uhr hat burgel geschrieben:
Hallo smartynow,



was mir bei dem M-Händler nicht gefällt ist, er habe keine versteckten Kosten z.B. Transportkosten!

Wenn man dann ein Angebot bekommt stehen gesondert ausgewiesen Transportkosten.

 

Dann sind sie ja nicht versteckt, stehen ja deutlich drauf! :-D :-D :-D


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rokka-err

 

Zitat:

"Was soll also der Schwachsinn den Meister smartynow immer wieder schreibt"...!

 

Nachdem manche hier nicht mal ein Gedächtniss von 1 bis 2 Beiträgen zurück haben,erübrigt sich hier jeglicher weiterer Kommentar!

 

@burgel

 

Ich sehe keine versteckten Transportkosten:

 

Preisliste München

 

 

und wo ist die riesen Ersparniss???

 

Hab mal verglichen

pure 7527,99 gegenüber 7750,-

passion 9775,93 gegenüber 9999,-

passion cdi 10401,31 gegenüber 10650,-

 

Maximale Ersparniss 250,-€ und dafür keine Rechtssicherheit(sehr interessant ist übrigens der Hinweis,das es sich um Tageszulassungen handeln kann in den FAQ..:)...!)!

 

Und die von den Münchnern angeführte Werksfracht von 449,-€ dürfte den Kosten eines Selbstimports entsprechen(KFZ-Brief,Überführungskosten,Überführungskennzeichen,KBA-Anfrage,Anreise,Freizeit...)!

 

Interessant wäre auch,was Dein Anbieter für einen Transport nach Deutschland verlangt(die Münchner verlangen hier 0,-€ !!!),den dann hätte man den richtigen Vergleich.Übrigens finde ich den Hinweis auf Vorkasse bei Transport nach Deutschland in den FAQ nicht gerade vertrauenserweckend.Ich würde kein Auto vollständig bezahlen,bevor ich es nicht selbst überprüft habe!!!

 

Da nehme ich lieber ein Fahrzeug,das ich beim Händler sehen kann mit KFZ-Brief und ohne versteckte Pferdefüße wie Tageszulassungen o.ä.!

 

Und im Streitfalle muss der Händler nach Deutschem Recht haften und ich habe einen Gerichtsstand in Deutschland.

 

Bei Deinem tollen Anbieter haftet keiner,den es ist ja nur eine Vermittlungsplattform...:)...!

 

Aber jeder wie er will,es gibt halt Menschen,die mehr auf Sicherheit bedacht sind und welche,die das Risiko lieben.

 

Ich gehöre wohl eher zur ersten Gruppe!

 

Lieber 200,-€ mehr bezahlt und hinterher keinen Ärger und Stress!

 

smartynow

 

 

:roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartynow,

 

es hat wohl keinen Zweck,du merkst es nicht.

Ich werde DICH mal zitieren:"Noch dazu nicht von Jemanden Deines geistigen Formats!"

 

Daran halte ich mich und beende die Diskussion mit dir! 8-)

 

Roka


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach...des is ja widder rischtisch scheee hier :lol: :lol: :lol:

Weitermachen!!! :-D :-D

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2004 um 20:48 Uhr hat burgel geschrieben:
Hallo smartynow,



was mir bei dem M-Händler nicht gefällt ist, er habe keine versteckten Kosten z.B. Transportkosten!

Wenn man dann ein Angebot bekommt stehen gesondert ausgewiesen Transportkosten.

 

Jo, das ist mir auch negativ aufgefallen. Wenn man sich die Preisliste so anschaut und den Satz: "Fracht frei München" liest, kommt man zu dem Schluss, dass die genannten Überführungskosten nur anfallen, wenn man den Wagen eben nicht in München abholt, sondern sich z.B. nach Hause bringen lässt.

 

Von daher ist auch die Werbung, die hier oben ständig erscheint ziemlich irreführend, da man eben keinen Smart für 7750 Euro bekommen kann. Sondern immer noch diese 449 Euro hinzukommen. :cry:


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi,

 

genau das ist der Punkt, dann sind die Einsparungen gegenüber dem M-Händer bei einem pure keine 200 euro sondern 672 euro.

 

Und ob ich nach München fahre oder

zum EU-Smartcenter ist der Weg für mich der gleiche.

Sorry und eine Zulassung kostet 45 euro wenn ich einen Eu-Smart anmelden will kostet mich das ganze mit Brief 60 euro.

Ersparnis 657 Euro.

Ich versuche gerade noch ein Radio-CD heraus zuhandeln, vielleicht klappt es ja.

Da würde bei dem M-Händler die Luft ausgehen??

 

Gruß

Burgel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ burgel

 

Sag halt mal,was der smart frei Deutschland kostet.So wie es z.B.FW anbietet!

 

Das wäre doch ein guter Vergleich,oder???

 

Ich würde dann die Münchner mal an Ihre Preisgarantie erinnern und mal sehen was rauskommt...!

 

Übrigens bieten die z.B.den besagten pure für 7750,-€ mit smart Radio CD frei München an(Du mußt halt dann 2 Jahre Aufkleber spazierenfahren)!

 

smartynow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2004 um 22:09 Uhr hat Raaalf geschrieben:
Mein Geständnis:
blablabla ...Und ja, es ist merkwürdig, wenn beispielsweise ein "Hifi-Matze" permanent die gleichen Komponenten seines Spezl anpreist und niemand es wagt ihm den mir gemachten Vorwurf vorzuwerfen...

 

ich glaube echt du hast komplexe oder verfolgungswahn oder sonstwas :roll:

:roll: :roll: frag mich was das damit zu tun hat :-? wirst schon recht haben. alle diese firmen bezahlen matze und wir schwimmen seitdem im geld :roll:


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.11.2004 um 14:24 Uhr hat smartynow geschrieben:
@ burgel



Sag halt mal,was der smart frei Deutschland kostet.So wie es z.B.FW anbietet!



Das wäre doch ein guter Vergleich,oder???



Ich würde dann die Münchner mal an Ihre Preisgarantie erinnern und mal sehen was rauskommt...!



Das hab ich mir auch schon überlegt.

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all...

 

wirklich ein hochinteressanter Thread (meine ich so, keine Ironie)...

 

Denke mal, von Euch hat jeder aus seinem Blickwinkel gesehen recht, nur vielleicht sollten mal die etwas dazu beitragen, die entsprechende Negativerfahrungen gemacht haben.

 

Selbst aus 1000 € Preisvorteil kann sehr schnell ein Verlust werden und ich tendiere dazu, mich der Meinung derer anzuschliessen, die hier zur Vorsicht raten.

 

Habt Ihr Euch im übrigen mal die Frage gestellt, warum Rechtsanwälte in aller Regel kaum arbeitslos werden??? Liegt bestimmt nicht an achso klaren und fairen Verträgen :-D

 

Im übrigen wird eine anfänglich glasklare Sache mit der Zahl der involvierten Parteien immer trüber.

 

Jeder wird erstmal an den anderen verweisen, ob nun zu Recht oder nicht, die Beweispflicht liegt letztlich beim Käufer, denn der hat die bemängelte Ware.

 

Klar, kein Problem... schliesslich hat heute jeder seine Rechtschutzversicherung und geht ja bloss zum Anwalt.

 

Nur auch schon mal an die Zeit gedacht, die diese ganzen juristischen Wege in Anspruch nehmen???

 

Also, denke, wenn man im Ausland ein Auto kauft, erst zum Anwalt und über mögliche Risiken informieren, kostest nicht so viel und ist in meinen Augen die Vermeidung von möglichem Ärger allemal wert.

 

Zumal, heute will doch jeder bei irgendeiner guten Geschäftsidee mitziehen, egal ob er was davon versteht oder nicht...

 

Schönen Gruß

Stephan (weiss schon, bin manchmal z paranoid :-D )

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

paul.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.