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BlackSmart2304

Hilfe! Lenkradschraube ist rund

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

 

Ich habe gestern mein altes Lenkrad abmontiert. Die Lenkradschraube ging auch wunderbar mit wuchten und einem T40 Torx raus. Nachdem ich mein neues Lederlenkrad dran hatte und die schraube wieder reindrehte machte es klack :oops: und die Schraube war rund. Das Problem an der ganzen Sache ist das das Lenkrad jetzt fest ist, aber nicht gerade ist. Was kann ich jetzt nur tun ohne ein neues Lenkrad zu kaufen?

SC will mir nicht helfen

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Gibbet die Schraube nicht einzeln?? :o

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sicher, dass die Schraube hin ist und nicht das Gegengewinde?

 

 

Erstmal die Batterie abklemmen und ne halbe Stunde warten, dann versuchen, die Schraube mit nem flammneuen Schlüssel, ein paar gezielten Hämmerschlägen oben drauf vor dem Drehen und viel Druck beim Drehen zu lösen ... wenn das nich klappt, rausbohren und den Rest mit nem Linksausdreher entfernen.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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Mit einer Miniflex (Dremel Multi) einen Schlitz in die Schraube flexen, dann mit einen passenden Schraubenzieher versuchen zu lösen.

 

 


Smartinger

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Ich würd zwei löcher rein bohren in dem Abstand wie die Stifte eines Schlüssels zum montieren einer Trennscheibe auf ne Flex sind.

Wisst ihr wie ich denke? :-D

 

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Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

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Quote:
Wisst ihr wie ich denke? :-D

 

Weisst du wovon wir reden? ;-)

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Ich habe einen Tipp bekommen das ich einen Linksausdreher benutzen soll! Das sieht fast aus wie ein Gewindeschneider mit Linkslauf (Gibt's auch bei E-Bay). Ich hab da aber meine bedenken. Wenn der Linksausdreher abreist :o dann hab ich ein noch größeres Problem.

 

Hat jemand schon mit einem Linksausdreher eine angezogene Schraube rausbekommen?

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Quote:
Hat jemand schon mit einem Linksausdreher eine angezogene Schraube rausbekommen?

 

ÄUSSERST selten und schonmal gar nicht mit den 0815-Dingern aus dem Baumarkt oder bei ner richtig festsitzenden Schraube.

Das Problem bei den Dingern ist, dass man ein Loch vorbohren muss und sich der Rest Schraube beim reindrehen des konischen Linksausdrehers noch weiter spreizt und das Schraubengewinde so noch weiter verkeilt.

 

Besser isses, n passendes Loch vorzubohren und ne Torxnuss reinzukloppen, von der man meint, sie bricht nicht so schnell ab ;-)

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Quote:

Am 30.10.2004 um 00:56 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:
Wisst ihr wie ich denke? :-D

 

 

 

Weisst du wovon wir reden? ;-)

 

 


Nö ich glaub net Udo. :roll:

Aber die Idee war nicht schlecht oder? :-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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