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grutze

Probleme beim Rückwärtsgang

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Hallo

 

habe in unregelmäßigen Abständen beim Schalten in den Rückwärtsgang ein Kratzen (Gruß vom Getriebe)

Es handelt sich um einen 44 1.1l Benziner.

Keine Tiptronic!

Hat nochmal jemand das gleiche Problem gehabt?

 

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ja, ist bei meinem auch. um nicht den eindruck zu erwecken, dass ich nicht schalten kann (*rrrrrrrraaaaaatsch*), lege ich immer den vierten kurz ein und dann den rückwärts. hatte bis dato keinen nerv damit zum sc zu rennen.

 

 


spritmonitor.de

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Der Retourgang ist nicht synchronisiert. Einlegen nur bei absolutem Stillstand!

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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wow bin ich froh dass das noch jemand bemerkt!dachte schon ich hab im 42 das schalten verlernt!

man muss wiriklich hundert prozentig ruhig stehen um den R ohne knarrzen rein zu kriegen--schade,nix mit locker lässigen einparken! :cry:


!!!!!!!!!!! Keep Music Evil !!!!!!!!!!!!!!

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ach das geht mitm vierten vorher eigentlich locker ausm handgelenk :-D

klappt das bei euch mitm stillstehen?


spritmonitor.de

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Bei welchem Auto issn das anders wo man noch im Vorwärtsrollen den Rückwärtsgang einlegen kann ohne das es diese Geräusche gibt :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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direkt nach dem starten oder wenn das standgas noch etwas höher reguliert ist nur äußerst vorsichtig den rückwärstgang reinhauen dann gibbet auch kein kratzen.

Bzw nach dem start kurz warten bis standard satndgas drahzahl erreicht ist.

Find ich allerdings auch komisch. Bei meinem TWINGO(!!!) war das nicht so.

Gut, dass man den rückwärtsgang nicht in der vorwärtsbewegung reinknüppeln sollte wenn der nicht synchroniwiert ist sollte klar sein.


Fun is not a straight line

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Danke für die Info´s, werde mich trotzdem mal im sc sehen lassen. Berichte dann, ob die was festgestellt haben.

 

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Haha, selbst Schuld! Wer kauft auch heute noch ein Auto mit Schaltgetriebe...? :-D ;-)

 

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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jeder der auf kürzere schaltzeiten als 1500ms und weicheres einkuppeln als beim softtouch + steht :)

Aber mit der Diskussion wollen wir nicht wieder anfangen oder?! :)


Fun is not a straight line

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die 44 automatik kuppelt doch nur hart ein, wenn sie kalt ist oder eben so weich das sie mits chleifender kupplung fährt, mal gucken was nach dem von mir gewünschne softwareupdate ist;-)

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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    • Sehr gut zu wissen - wie gesagt, das war nen "dummer spontankauf" 🤣🙈 Es brauchte 4 neue Schuhe, nen neuen KAT, ein paar Meter (?!) neue Bremsleitungen sowie einen rechten Wischerarm (das Gestänge ist ausgelutscht.... kommt also nochmals Arbeit auf mich zu.... später mehr dazu 😉) und dann bekam er den "TÜV'schen Segen" und wurde zugelassen. Die Jungfernfahrt war nen tolles Erlebnis. Aber nächstes mal gibt's breitere Schuhe, vorausgesetzt ich find passende Felgen, die mir gefallen UND du, Ahnungslos, machst "PEEEEEN" zu mir mit dem passenden Gutachten - werden ja dann mutmaßlich eingetragen werden müssen, oder gibt's "Freigaben/ABE"?? Ich denk, zu meinem, wirds dann 'wenn nötig' nen eigenen Therad geben, wenn ich denn akut Hilfe brauch. Allein lesen kann ja schon vieles regeln, SuFu und sowas 😉     Eine WIKI - sehr schön .... Ich geh mich mal einlesen, so wie ich Zeit find 😑 Das ist das einzige was mir irgendwie immer fehlt - ZEIT....     Gut zu wissen. Ist schon nen paar Jahre her, 91'er 1.1'er Fiesta mit 50 PS, keine Servo, aber ne kleine Rennsemmel, mit seiner Nähmaschine unter der Haube 🤣🤣🤣🤣 Jetzt sind erstmal nagelneue Sommerschlappen in 145/175 drauf, auf Alu. 4 Stahl gekauft - da kommen, nach Aufbereitung, Winter-Schuhe drauf, die dürfen gern so schmal sein. Er soll ja nu nicht im Tiefschnee auf die Skipiste, aber fahren dürfen, bei miesem Wetter und eben den S203 "etwas entlasten" als 'Daily' - beide sollten möglichst lang erhalten bleiben, meine beiden schwarzen Schlachtschiffe 🥳🤣🤪
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