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Ingenieur1812

Welche Winterreifen für ForTwo Cabrio CDI ?

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Hallo liebe Smart-Gemeinde,

in 2 Wochen bekomme ich meinen Smart ForTwo Cabrio CDI. Nun möchte ich mir Winterreifen kaufen. Es gibt aber zwei Größen für vorne 135 und 145. Stimmt es das ich bei den 145 die Steuerbefreiung verliehre?

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Hi Namensvetter,

du verlierst die Steuerbefreiung (endet ja sowieso 2005).

Die 145 haben ein bißchen mehr Haftungsreserven.

Gruß

 

PS: die Frage bräuchteste nicht unbedingt zustellen, wurde hier schon des öfteren diskutiert- gib dazu den Suchbegriff oben links in "Suchen" ein...

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Warum sollte er mit 145er die Steuerbefreiung verlieren???

 

Die Frage ist vielmehr was ist eingetragen im Schein und wie alt ist die Kugel!

 

Ab 2004 wurden bei jedem cdi 145er als Serie verbaut und sind trotzdem steuerfrei bis 12/2005!

 

Grüße smartynow ;-)

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Quote:

Am 13.10.2004 um 22:49 Uhr hat smartynow geschrieben:
Warum sollte er mit 145er die Steuerbefreiung verlieren???



Die Frage ist vielmehr was ist eingetragen im Schein und wie alt ist die Kugel!



Ab 2004 wurden bei jedem cdi 145er als Serie verbaut und sind trotzdem steuerfrei bis 12/2005!



Grüße smartynow ;-)



 

Definitiv NEIN!

 

Steuerbefreiung gilt nur für 135er Schlappen.

Quelle: FA! :-P

-----------------

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Mein ForTwo Cabrio CDI den ich übernächste Woche bekomme ist Baujahr 9/2004. In meiner Passion Ausstattung hat er vorne serienmäßig schon 145 Reifen. Also müßten doch auch 145 Winterreifen steuerbefreit sein.

Kann ich die Winterreifen eigentlich mit einem normalen Wagenheber selber aufziehen?

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Hab auch einen 2004er cdi.

Im Brief sind 145er Sommerreifen und 135er Winterreifen eingetragen.

Bei 145er Winterreifen verlierst du tatsächlich die Steuerbefreiung.

Reifen selber wechseln ist kein Problem.

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

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na jetzt lasst uns mal wegen den paar Millimeterchen nicht streiten- wer sollte denn überhaupt feststellen, dass du die "falschen Reifen" drauf hast? Zum TÜV mußte eh nicht mehr bis 2005.

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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