Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Molar

dachantenn-Dummy

Empfohlene Beiträge

 

hi leute,

suche für meinen smart eine dachantenne zum kleben(Dummy-atrappe) wer kann mir helfen?

dank

HD-KS-6666

star-one 45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch auf meinem Glasdach: Bei D&W in Frankfurt gekauft. Dummy in Carbon-Optik, kostete 30 DM, sieht echt gut aus und hält jetzt schon 3 Monate. Der Verkäufer hat mir aber geraten, sie bei höherer Temperatur (25 °c) zu kleben, das wird jetzt schwer werden. Habe dir ein Bild per Email geschickt, ist aber nicht so gut zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau den selben Sinn wie das fahren mit Standlicht und Nebelscheinwerfer bei gutem Wetter- K E I N E N !!!!!!!!

Gruß Karlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also für die krass tiefen und breiten smarts, damit man noch nen halter für den fuchsschwanz hat, als gewichtsausgleich für den riesenflügel hinten drauf, oder wie?

:classic_smile:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, noch so tolle Witze? Wer ein Auto nur als Fortbewegungsmittel sieht, der braucht kein Internet-Forum dazu. Wollt Ihr nicht auch über die verschiedenen Farben herziehen?

Karlos: genau den selben Sinn wie ein 500 DM teurer blauer Lack, silbernes Tridion für 500 DM, Alufelgen, Seitenschweller, Auspuffblenden, Lederausstattung, Akzentringe --> weg damit, alles nur Macho-Gehabe.

Für mich ist der Smart zum Hobby geworden. Dazu gehört auch, ihn zu verschönern. Natürlich hat die Antenne keine Sinn, aber machst du wirklich nur Dinge, die Sinn machen? Mir gefällt's, der Smart sieht jetzt aus wie ein ferngesteuertes Modellauto. Ich kann verstehen, dass das nicht jeder super findet, aber gleich drüber herziehen, wenn jemand was an seinem Fahrzeug macht, was nichts am Nutzwert ändert...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lässt ein schöner Smart auch mein Herz höher schlagen. Jeder soll sein Vergnügen mit dem Kleinen haben. Erlaubt ist was Spaß (und TÜV mit-)macht. Über Sinn und Unsinn von Zubehör soll jeder selbst entscheiden. Aber auch ein kleiner Spaß im Forum sollte erlaubt sein, auch auf meine Kosten.

Nichts für ungut

Baldsmartie Karlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinte auch weniger deinen Beitrag. Aber den von Milkshaker finde ich schon ziemlich abwertend. Er ist wohl von der Sorte, die gleich von "sowas habe ich nicht nötig" und "Ersatz für fehlende Männlichkeit" reden. Ich glaube, kaum einer von uns sieht dieses Auto rein objektiv und rein nutzenorientiert. Und wenn der eine Wert auf die einen Dinge legt, sollte er nicht so hochnäsig über andere herziehen, die Wert auf andere Dinge legen.

..denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wollte hier ehrlich niemandem zunahe treten. Natürlich darf jeder mit seinem Smart machen was er will. Jedoch hat auch jeder dann das Recht seine Meinung zu solchen Autos zu äußern.

Es steht wohl ausser Frage, dass gerade der Smart ein "Auto" ist, das gerade wegen seiner "Eigenart" geliebt oder gehasst wird. Und wie das bei Liebhaberstücken nunmal so ist finden sich dann auch die Schrauber, die ihn breiter machen und tiefer legen und mit Flügelchen und Spoilerchen bis zur unkenntlichkeit zukleistern. Wie gesagt, jedem das seine.

Es sollte ein Witz sein, zugegeben, er war nicht wirklich sehr gut, aber es sollte einer sein. Jedoch kann ich nicht verstehen, wie man so wenig Selbstvertrauen haben kann, dass man sich darüber gleich dermaßen aufregen kann/muss. Scheint etwa doch was wahres an meiner Annahme zu sein?

Habe auch nicht wirklich was gegen diese Basteleien an den Autos. Man kann sich natürlich die Sinnfrage stellen, aber wers schön findet... bitte...

Erst der Beitrag mit dem Nebelscheinwerfern am Tag hat mich auf diese Schiene gebracht, davor wollte ich wirklich ernsthaft wissen, welchen Sinn das haben soll. Doch dieser Beitrag hat dann diese gewisse Assoziation geweckt, die in meinem Geiste mit den Autos - oder vielmehr den Fahrern der selbigen - einhergehen, bei denen dieses Verhalten an den Tag tritt. Und diese Personen finde ich größtenteils sehr peinlich! Auf die trifft meist wirklich der oben angesprochene "Ersatz von Männlichkeit" zu...

Nein, ich will hier niemanden irgendetwas vorwerfen. Ich beziehe das jetzt auch garnicht auf Smartfahrer, dieses Auto ist dafür viel zu putzig, ich habe solche Jungs auch noch nie in nem Smart gesehen, da dieser wahrscheinlich ihre Männlichkeit noch viel weiter einschränken würde... Das ganze bezog sich vielmehr auf die "typischen" GTI-, GSI- und was weiß ich noch alles Fahrer, mit den fießen Kennwood-Aufklebern und dem XY-Motorsport-Banner in der Windschutzscheibe, deren Autos so tief sind, dass eine weggeworfene Coladose ein ernsthaftes Problem darstellt.

Also, sorry, wenn sich hier irgendwer ans Bein gepinkelt gefühlt hat. Ich bezog es nicht auf die Smarties und deren Besitzer!

Trotzdem einen lieben Gruß, erst recht an alle, die sich pissed fühlen

Milkshaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese diese Forum-Strecke und weiß nicht so genau ob ich weinen oder lachen soll. Ich glaube ich entscheide mich fürs Lachen.

Das ist das erste Internetforum an dem ich mich beteilige und habe von Freunden, die mehr Erfahrung haben schon gehört, welche Animositäten im Netz vorkommen können - aber ich hab's ehrlich gesagt nicht geglaubt

Nun gut, wieder was dazu gelernt. Dann weiterhin viel Spaß beim Sandburgen-Kaputttreten und Ins-Förmchen-Pinkeln.

Gruß

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.