Jump to content

Milkshaker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Also bis jetzt habe ich ein Nav von Audi (das ohne Kartendarstellung) und das führt einen auch bei komplizierten Ausfahrten und Kreuzungen sicher auf den richtigen Weg... Also meiner Meinung nach ist die Kartendarstellung zwar witzig, weil sieht cool aus, wenn man mal aus welchem Grund auch immer eine Parallelstrasse nutzen will vielleicht auch praktisch, weil man diese eben sehen kann, aber wenn es einem nur darum geht, von A nach B zu kommen und das Nav gut gemacht ist, dann reicht eines ohne Karte aus...
  2. laut smart ist es das schon seit dem 25.10.00... kann ja sein, dass es schon wer hat... genug freaks gibts hier drin ja *g*
  3. sind halt Vielfahrer, die Hungs in 80 Tagen um die Welt war gestern, mit dem Smart gehts in 5 Stunden...
  4. Hats jemand schon? Erfahrungen bzgl. Zuverlässigkeit/Genauigkeit? Bedienung? Optionen bei Routenführung, etc.?
  5. Hat da schon wer Erfahrungen sammeln können/dürfen/müssen, wie es um die Heizung im CDI bestellt ist? Normalerweise werden die Diesel ja nicht so warm und da stellt sich halt die Frage, wie stark das die Heizleistung beeinträchtigt. Gerade im Winter ist das von Interesse, da ich für den Smart keine Garage haben werde und er somit in der Kälte frieren muss. Reicht die normale Heizung für sowas aus oder muss man fast ne Standheizung einbauen... Mal ganz abgesehen vom Besseren Starten des Motors... Und wieviel kostet so ne vernünftige Standheizung?
  6. Habt Ihr die Telefonkonsole mit integriertem Lautsprecher oder geht Ihr über die normalen Autolautsprecher fürs Telefon? Wo habt Ihr die Blackbox montiert?
  7. Wie sieht das bei der gezeigten Lösung der Telefonkonsole mit der Erreichbarkeit der Getränkehalter, CD- bzw. MC-Box und dem Aschenbecher aus? Sehe ich es richtig, dass der Smart zwei DIN-Schächte für Radios hat? Gibt es schon erfahrungen, wie man diese beiden Schächte in Kombination für ein Bildschirmnav nutzen kann? Die gezeigte Lösung erscheint mir zwar auch als mögliche und gute Lösung, aber ich habe Bedenken bzgl. der Empfindlichkeit des Einfahrmechanismus... Ist das Gerät nicht anfällig? Gruß Milkshaker
  8. Sorry, wollte hier ehrlich niemandem zunahe treten. Natürlich darf jeder mit seinem Smart machen was er will. Jedoch hat auch jeder dann das Recht seine Meinung zu solchen Autos zu äußern. Es steht wohl ausser Frage, dass gerade der Smart ein "Auto" ist, das gerade wegen seiner "Eigenart" geliebt oder gehasst wird. Und wie das bei Liebhaberstücken nunmal so ist finden sich dann auch die Schrauber, die ihn breiter machen und tiefer legen und mit Flügelchen und Spoilerchen bis zur unkenntlichkeit zukleistern. Wie gesagt, jedem das seine. Es sollte ein Witz sein, zugegeben, er war nicht wirklich sehr gut, aber es sollte einer sein. Jedoch kann ich nicht verstehen, wie man so wenig Selbstvertrauen haben kann, dass man sich darüber gleich dermaßen aufregen kann/muss. Scheint etwa doch was wahres an meiner Annahme zu sein? Habe auch nicht wirklich was gegen diese Basteleien an den Autos. Man kann sich natürlich die Sinnfrage stellen, aber wers schön findet... bitte... Erst der Beitrag mit dem Nebelscheinwerfern am Tag hat mich auf diese Schiene gebracht, davor wollte ich wirklich ernsthaft wissen, welchen Sinn das haben soll. Doch dieser Beitrag hat dann diese gewisse Assoziation geweckt, die in meinem Geiste mit den Autos - oder vielmehr den Fahrern der selbigen - einhergehen, bei denen dieses Verhalten an den Tag tritt. Und diese Personen finde ich größtenteils sehr peinlich! Auf die trifft meist wirklich der oben angesprochene "Ersatz von Männlichkeit" zu... Nein, ich will hier niemanden irgendetwas vorwerfen. Ich beziehe das jetzt auch garnicht auf Smartfahrer, dieses Auto ist dafür viel zu putzig, ich habe solche Jungs auch noch nie in nem Smart gesehen, da dieser wahrscheinlich ihre Männlichkeit noch viel weiter einschränken würde... Das ganze bezog sich vielmehr auf die "typischen" GTI-, GSI- und was weiß ich noch alles Fahrer, mit den fießen Kennwood-Aufklebern und dem XY-Motorsport-Banner in der Windschutzscheibe, deren Autos so tief sind, dass eine weggeworfene Coladose ein ernsthaftes Problem darstellt. Also, sorry, wenn sich hier irgendwer ans Bein gepinkelt gefühlt hat. Ich bezog es nicht auf die Smarties und deren Besitzer! Trotzdem einen lieben Gruß, erst recht an alle, die sich pissed fühlen Milkshaker
  9. Xenon? Wäre ja echt geil! Aber was sagt der TÜV dazu? Ich weiß nur, dass "normale" Xenon-Lampen nur zusammen mit ner automatischen Leuchtweitenregulierung und ner Scheinwerferreinigungsanlage verkauft werden dürfen... Wie soll das denn dann in diesem Fall aussehen? Ausserdem sind das auf der Hellaseite ja Xenon-Fernlichter und keine Nebelscheinwerfer. Geil wären die Dinger natürlich schon, aber ich fürchte, dass wir die nicht wirklich einfach so in die Löchlein schrauben dürfen...
  10. also für die krass tiefen und breiten smarts, damit man noch nen halter für den fuchsschwanz hat, als gewichtsausgleich für den riesenflügel hinten drauf, oder wie?
  11. Mal ne ganz ne dumme Frage, welchen Sinn hat so ne Antenne eigentlich?
  12. Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Anschaffung von einem CDI, nun stellen sich mir aber ein paar Fragen: 1. Navigation: Hat irgendwer schon erfahrungen sammeln können mit dem smart-nav? welchem gerät entspricht es? was soll es kosten? wie zuverlässig arbeitet es? gewinnt es die daten nur per gps oder auch per kfz-elektronik z.b. über die drehzahlsensoren des abs und den lenkeinschlag? wird das soundsystem auch unterstützt? hat irgendwer schon erfahrung mit der integration von bildschirmnavs mit kartendarstellung? 2. telefon s35i von siemens: hat irgendwer ne ahnung, wie sich dieses vernünftig mit einer fse einbauen lässt? ich suche hier insbesondere nach einer geeigneten konsole für den halter. die konsole die MCC anbietet erscheint mir halbherzig ausgewählt und sieht aus wie lieblos hingeschraubt. ich suche etwas, was aussieht als würde es dazugehören... evtl. ja sogar mit integriertem lautsprecher... oder lässt sich das ggf. sogar über die audioanlage schalten? 3. sonnenschutz: der cdi hat ja ein glasdach. ich nehme auch eine klimaanlage dazu. ist es sinvoll den sonnenschutz zu ordern oder ist die sonne weniger störend? welche erfahrungen habt ihr so gemacht? beeinträchtigt er die sicht auf den himmel, wenn er nach hinten geschoben ist? so, das wars jetzt erst mal für den anfang mit meinen fragen... so long milkshaker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.