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goofy23

Aktuator wechseln

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Ist glaube ich unter einer kleinen Abdeckung zwischen linkem Hinterrad und Getriebe. Abdeckung weg und 3 Schrauben lösen. Der muss aber nach dem Tausch wieder angelernt werden!!!

 

 

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vielen dank,

also anlernen tut der sich wohl nicht von alleine (?), wenn ich den Stron trenne (?).


1st Gen limited

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Welcher denn überhaupt? Kupplung, Schaltung, Türen, Heckklappe ???

 

 

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Kupplung,

hatte überlegt den mal zu wechseln, da er am anfang beim anfahren etwas ruckelt, könnt aber auch normal sein für nen 3 Zylinder (?), ein Kollege von mir der ihn heute gefahren ist (im warmen zustand, wo er ruhiger anfährt), der sonst in nem Autoverleih arbeitet und dort häufig neue smart fährt,

meinte fährt sich echt gut, vor allem mit der Breitreifen Kombi.

Allerdings hat er verpeilt das er auf manuell stand und den kleinen im 1. auf 5000 Touren beschleunigte :(

Na ja , er war warm :roll:


1st Gen limited

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    • Moin, sehr geehrter gaborglueck@gmx.de, sehr geehrte Forengemeinde !   @gaborglueck@gmx.de   Auf die Bemerkung:  Und auf die Bemerkung:     Bitte nicht mißzuverstehen: Ich habe vollstes Verständnis für "sparsames Leben" und auch im "Privaten" betriebswirtschaftliche Betrachtungsweisen.....   Zu den Verbrauchswerten:   Aber mal so: Sind das alles nicht "längst bekannte Trivialzusammenhänge" ? Ich hoffe doch mal, daß Internetseiten wie z.B. "spritmonitor" (in allen Details und überhaupt kraftfahrzeughistorische Entwicklungen) bekannt sein dürften/sollten. (Verbräuche von z.T. deutlich unter 5Litern/100km bei Pkw, unter 2Litern/100km bei Krädern, unter 2Litern/Betriebsstunde bei Kleintraktoren/Hofeinsatz sind doch schon lange Stand der Technik, seit 60-70 Jahren in etwa).   Doch: Was nützt das alles, wenn DAS weder vom Publikum in wirtschaftlich ausreichenden Stückzahlen gekauft wird bzw. von der politischen "Einnahmenseite" her gewollt erscheint.... (Nach meiner Beobachtung ist die "Obrigkeit" fiskalisch am "Umsatz" (Fahrzeuge/Verbrauch) anteilig (mit der erhobenen Steuerlast) beteiligt. Daraus folgt unmittelbar: Je höher der "Umsatz", je höher sind die Einnahmen. Sparsamkeit dürfte demnach deutlich kein Ziel ("von oben") sein. Die Auswirkungen glaube ich im Straßenbild erkennen zu können: Die Fahrzeuge werden immer größer, schwerer, teurer........und letztendlich verbrauchsintensiver.....jedenfalls in der "Masse"......   mit sparsamen und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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