Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MK-Smart

Doppel Din Schacht + VW oder Audi MFD ?

Empfohlene Beiträge

Wer hat sowas ein gebaut und kann mir sagen wie der Sound ist und ob es einfach ist es einzubaun ?

Es handelt sich um die MFD von VW oder Audi,das MB Comand wäre auch interresant!

 

Was muss man beachten beim Kauf ?

 

 

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich kenne mich zwar damit nicht so aus, habe aber schon so einiges mitbekommen. So wie ich gehört habe, brauchst du ein Navi das ohne den can-bus funktioniert.

 

Ob es diese von audi gibt: k.a. müsste aber eigentlich, da es die MFD`s von VW ja auch ohne gibt(die älteren). Von Benz gibt es glaube ich auch ein Command aus der M-Klasse ohne Can-Bus. Wodrauf du also achten musst, ist das du ein Gerät ohne Can-Bus bekommst!

 

Zweitens ist es bei Audi auch noch so, dass je nach Modell die Blende des Gerätes nicht die Din-Normen erfüllt, sondern dem Design des Fahrzeugs angepasst ist, weiss ich von unserem A6 her.

 

Auf den Fotos von Ebay sind die Seiten des Gerätes nicht sichtbar, von daher sieht man nicht um welches Gerät es sich handelt! Siehe hier: hier ist ein Bild vom Navi Plus aus dem A2 eingebaut in einen Audi V8. Ich weiss aber nicht ob es eine can-bus Anbindung hat, oder nicht. Da es aber in einem Audi V8 eingebaut ist, der bestimmt keinen can-Bus hat müsste doch alles funktionieren!

 

v8naviplus.jpg

(Schön gerader Rahmen)

 

Und zum Vergleich hier eines mit einem geschwungenem Rahmen a la Audi A6:

4b_1_b.JPG

 

Vielleicht kann man den Rahmen ja auch abändern, damit es passt und ohne can-bus ist.

 

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, obwohl ich auch niht so die Ahnung habe....

 

Gruss Ben :-D :lol:

-----------------

Mein momentaner Verbrauch:spritmonitor.de

benmsfortwocabrio2004neu2.jpg

 


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal Suchfunktion nutzen. Da gibt es sogar Bilder. Comand vom ML benötigt keinen CAN-BUS und läßt sich recht einfach in den Doppe-Din-Schacht einbauen. Schublade entfällt dann. Du brauchst dann nur noch die GPS-Antenne und ein Speedimpulse.

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2004 um 11:01 Uhr hat MK-Smart geschrieben:
Lohnt sich das ? Weiß den hier niemand bescheid über sowas ?





http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76082&item=2493352725&rd=1#ebayphotohosting

-----------------
ICQ : 278149610



MFG MK



 

Jo hier iss meiner mit nem Comand:

IMGP0836.jpg

 

Hab noch ein Comand vom nun verkauften Coupé gebunkert, das im Smart funktioniert. CD-Wechsler (D2B) habe ich auch noch einen passenden, sogar TV-Tuner wäre freigeschalten (braucht aber noch TV-Modul, um betrieben zu werden). Vielleicht trete ich auch das TV-Modul noch ab, mal kucken... und noch was: Linguatronic-Modul samt niegelnagelneuem Kabelsatz liegt auch noch da!

 

Also, falls Interesse oder auch nur für Auskünfte kannste mich kontaktieren. Wie es mit dem Audigerät ausschaut, da musste dich erkunden!

 

Bei den Comand`s funktioniert übrigens auch eine Serie mit Can-Bus ohne eine Abänderung! Es handelt sich da aber nur um die Tastenbeleuchtungsumschaltung, was kein Hindernis ist. Alle anderen haben die Zündung über Canbus, die sind dann schon eher ein Problem (alle halbe Stunde stellt das Gerät ab:)

Total ohne Canbus sind die aus den ML`(die 163er).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turboelchi am 14.10.2004 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe die Such Funktion schon benutzt danke...

 

Ja das von MB gefällt mir auch besser aber ist auch teuer, wie ist den der Klang bei dir mit dem Comand,den I pod funktioniert gut ?

Was wäre deine Preisvorstellung ?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich in MD. Was du probieren kannst: Suche mal nach "Aufdicken Kupplungsaktuator" hier im Forum. Das ist an sich eine provisorische Lösung bei durchstossenem Ausrückhebel aber wenn der Stössel zu viel Spiel hat weil die Kupplung ausgelutscht ist kann man da mit wenig Aufwand noch ein paar Tausend Kilometer rausholen mit der Kupplung. Der Stössel muss stramm anliegen. Ja, mit Anlernen des Kupplungsaktuators schaltet es perfekt aber es ist nicht zwingend notwendig. Schöner ists aber mit anlernen...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.