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hyperventi

Wo ist die Schraube für Standgas?

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Hallo zusammen.

Bin mit meiner Kugel zu fast 100% zufrieden und will ja net meckern.... AAAABER ich bekomme jedesmal eine Rückenmassage an der Ampel, weil der Wagen etwas zu niedrig läuft ( is zwar am Anfang recht entspannend aber vibrierende Augäpfel sind ein Erlebnis für sich :o ) . Meine Kugel hat gerade AU bekommen, da wurde natürlich von denen runtergeschraubt. Wo finde ich die Verstellschraube für das Standgas, um ihn wieder ein wenig hochzuschrauben? Meine Augäpfel werden euch ewig dankbar sein...

:-D

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Ich bin mir zwar net 100% sicher, aber das wirst Du nicht selber machen können.

Der For2 hat nen elektronisches Gaspedal, also keinen Bowdenzug mehr.

Meines Wissens kommst Du an den an den Aktuator garnet drann und das Standgas kann nur über den Diagnosestecker geändert werden.

Kannst also nur schauen ob Du die Jungs im sC dazu überreden kannst.

 

Und ganz nebenbei, willkommen im Forum.

 

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Gibt keine Standgas-Verstellschraube.

Das ist alles Software. Sonst würde der Motor im kalten Zustand ja auch nicht deutlich mehr Standgas haben (und sich langsam runterregeln) als wenn er warm ist...

 

Standgas lässt sich also wenn überhaupt nur per Software eingriff ändern. Und ob das so ohne weiteres geht, weiß ich nicht...

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Da muss ich ja mal mein kurzes Röckchen rauskramen gehen und den Hundeblick aufschrauben.

Das ist natürlich bitter.

Viebriert euer Smart denn auch im Standgas? Bei mir immer, ob warm oder kalt, er läuft immer ein wenig zu niedrig.

Is übrigens Bj. 99 und Benziner.

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Ist halt nen 3 Zylinder, so richtig Rund kann der garnet laufen. Der wird immer ein wenig vibrieren.

 

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So ist es. Aber das mit dem Röckchen is natürlich auch ne Idee. Aber obs er davon weniger Vibriert? :roll: :lol: :-D

 

 


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ups zu sehr vibriert :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 04.10.2004 um 19:43 Uhr ]


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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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