Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dilli-smart

ALPINE 9835 im 42

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand den 9835 von Alpine in seinem Kleinen? Ich möchte das Gerät demnächst einbauen, habe mir die Anleitung mal runtergeladen, und jetzt ist mir ganz schlecht beim Anblick der vielen Einstellungsmöglichkeiten... Irgendwo hatte ich gelesen man kann sich diese für viele Fahrzeuge runterladen, finde aber nix. Oder hat vielleicht sogar einer der Soundprofis im Raum München Lust mal eine Mustereinstellung für den 42 Cabrio aufzubauen? Ich warte eigentlich nur noch auf den Hochtonadapter von Dotcom, dann könnte es losgehen :-D Achso, ich hab ein Brabus Soundsystem drin, evtl. könnte man noch einen Aktivsub von Blaupunkt dranhängen (liegt noch faul rum)

Gruß, Uli

[ Diese Nachricht wurde editiert von dilli-smart am 02.10.2004 um 00:14 Uhr ]


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso - erstens glaube ich nicht, dass alpine schon einen smartie in der liste hat. zudem sind die voreinstellungen wohl alles andere als allgemeingültig. jeder hat andere lautsprecher oder gar andere einbauplätze. dadurch ergeben sich ganz andere laufzeiten und klangfarben. wenn einstellen, dann nur nach DEINEN wünschen.

 

andere frage: das brabus "soundsystem" :lol: hat eigene endstufen? wozu brauchst du dann die hochtonadapter von mr. überteuert?

 

des weiteren: warum kaufst du dir (wie ich jetzt auch) dieses geniale radio und steuerst damit dann ein lautsprechertechnisch mit brabus/blaupunkt ausgestattetes system an? das ist ja wie perlen vor die säue!

 

beim einstellen kann ich dir gerne helfen. kannst ja mal bei unserem stammtisch vorbeikommen... ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

das mit den eigenen Endstufen wußt ich gar nicht... Hat Mr. D.Com halt auch bisserl was verdient ;-)

Da ich die LS eigentlich jetzt mit dem Navi schon ganz nett finde wollte ich mit dem Umbau noch abwarten. Ist bei mir auch immer noch eine Zeitfrage. Das ngebot mit dem Stammtisch nehem ich gern an! Steht eh schon länger als Vorhaben an. Euren Rat mit dem SC in IN hab ich ja auch schon angenommen und auf keinen Fall bereut!! Super Service zum guten Preis :-D

Danke, Uli


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den endstufen war eher als frage gedacht. oder hat brabus nur reine wechsellautsprecher eingebaut?

 

stammtisch wär am kommenden dienstag! ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uli,

 

wo bleiben die Erfahrungsberichte und Fotos ??? Bin schon ganz ungeduldig.

 

Gruß

 

TinTin


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin Tin,

...hat noch nicht geklappt. Der 9835 liegt seit Montag hier, der KCA kam leider erst heute dazu, war noch nicht lieferbar. Jetzt komm ich an diesem WE wieder nicht zum Einbauen, Familie verlangt nach mehr Zeit ;-)

Hab inzwischen aber erfahren daß ich die DotCom Weiche gar nicht brauche, der 9835 hat tatsächlich Aktivweichen drin, so kann ich wieder die HT auf den vorderen, die TT auf den hinteren Ausgang legen :-D

Das mit den Fotos wird wohl auch nix, da man die hier auf einem ext. Server legen muß. Sowas hab ich nicht :cry:

Meldung kommt nach Einbau...

Gruß, Uli


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei unserer gallery mitmachen dilli - schon haste etwas platz für deine bilder! ;-)

 

ich warte derweil noch darauf, dass der käufer meines clarion endlich bezahlt. wenn er das getan hat, kann ich mir auch 9835 holen - hoffe das dauert nicht mehr allzu lange... :( :-x

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uli,

 

endlich eingebaut. Wie läuft es ??

 

Gruß

 

TinTin

-----------------

 

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

 

 


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tin Tin,

leider noch nicht :cry:

komm einfach nicht dazu, der Umbau in meinem Laden hält mich ganz schön auf Trab. Inzwischen liegen alle Teile da. Ich hoffe ich schaffs demnächst mal. Kanns schon nimmer erwarten :-D :-D

Gruß, Uli


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D Geschafft! Der 9835 ist drin. Nachdem heut Nachmittag an die 20 Grad in München herrschten, hab ich alles liegen lassen und den Alpine eingebaut. Ich kann nur sagen: HAMMER! Ein suuuuper Sound. Unglaublich was der Alpine aus dem Soundsystem rausholt. Jetzt kann ich die Eimerumbauerei nochmal verschieben :)

Gedauert hats so ne gute Stunde. Die Anschlüsse konnten vom Navi übernommen werden (Kl. 30 und 15 mußten nicht getauscht werden, Dimmer, Mute und Verstärkerspannung mußten noch verbunden werden)

Den Rahmen für den Alpine mußte ich in den SMART Rahmen einbauen und im Schacht fixieren. Dann hab ich die IPOD Leitung in die kleine Ablage zwischen Lenkrad und Mittelkonsole gelegt. Den KCA 420i hab ich unter der rechten Fußraumverkleidung verstaut. Von da nur noch die Leitung zum 9835 legen und schon verschwindet der Alpine im Einbauschacht. Achso, den Gleichstromwandler hab ich links unter dem Radio verlegt. Eigentlich ist richtig viel Platz in dem kleinen Smart! Die Weiche vom Misterdotcom hab ich jetzt rumliegen. Ich hatte schon eine am Navi... Tja, hätt ich mal vorher reingeschaut. Ich hab die LS jetzt genauso wie am Navi angeschlossen (HT vorn TT hinten) hört sich echt klasse an. Die Nachbarn (vom Soundcheck geweckt :-D ) haben gleich einen tollen Begriff kreirt: Discokugel! Das gerät ist richtig gut, der IPOD läßt sich super bedienen, ID3 Tags werden korrekt angezeigt. Eine klasse Lösung, für IPODer absolut zu empfehlen. Der Alpine MX Expander holt irren Sound aus den MP3s. Also viel Spaß beim Nachmachen!

Gruß, Uli


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - meins sollte noch diese woche kommen. :-D

freu mich auch schon tierisch drauf.

oh man - jetzt fällt mir ein, dass ich ja wieder zum lötkolben greifen darf, um die passiv-teile (spulen und caps) aus den lautsprecherleitungen raus zu löten... :(

naja - was tut man nicht alles für genialen klang? :-P

 

bin auch mal auf die mp3-fähigkeiten des alpine gespannt. schon alleine die ordneransichten sollen ja genial gelöst sein.

 

dieses wochenende soll ja eigentlich das passende einbauwetter kommen, aber zuerst muss karin's kleiner für's lackieren vorbereitet (abgeschliffen) werden - mal sehn ob die zeit dann noch für's alpine reicht. ;-) :roll:

 

achja - dumme frage:

dimmer - heißt das, dass es beim einschalten vom licht sich etwas dunkler stellt vom display her? wenn ja - welche leitung ist das? hab bei mir nämlich keinen iso-stecker mehr im auto... :roll:

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 21.10.2004 um 08:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

...richtig, Dimmer ist die LichtverdunkelschaltungwennsLichtangeht. Hab ich aber nicht angeschlossen, da das Display auch so überhaupt nicht zu grell ist. Jetzt kann ich bloß die Farbe nimmer nachschaun... Wenns Dir hilft: laut Navi Anschlußplan liegt das Kabel in Kammer A Pin 6 an :-?

Ansonsten viel Spaß wenn Du das Teil hast :-D

Gruß, Uli


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt - nix mehr iso... ;-)

naja - werds auch erst mal ohne versuchen. hab mein jvc immer auf dimmer laufen gehabt und das clarion konnte man garnicht erst umstellen.

 

mal sehn - bilder vom eingebauten gibts dann sowie es da is. *hibbel*

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry für's posen, aber das ding is sowas von geil! ;-)

hab's heute eingebaut und war dann promt vier stunden im auto gesessen und wollte garnimmer raus.

sowas von genial der klang - und die bedienung - kein vergleich zu dem (offiziell 200 euro teureren) clarion von vorher...

 

alpine01.jpg

alpine02.jpg

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, und klanglich dürfte es auch besser passen als das Clarion, oder?

 

Freu mich, dass es dir gefällt - mir würds das auch, wenn ich net schon das 7998 hät ;-)

 

Üüüühh!!1

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

na Glückwunsch :-D Kann Deine Begeisterung natürlich guuuuut verstehen! Bei mir ist bis jetzt erst ein kleines Problem aufgetaucht: Radio Energy (93,3) geht beim Alpine nur sehr schlecht rein. Beim Navi wars noch super, auch im anderen Auto (Blaupunkt) kommt Energy gut rein... Was könnte denn das nur sein? Hast vielleicht nen Tip?

Gruß, Uli

P.S. Wann ist denn der nächste Stammtisch in IN? Vielleicht klappts ja diesmal bei mir...


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich eher nach nem schlechten Kontakt am Antennenstecker oder sowas an, dann ists oft so, dass du nicht alle Sender bekommst.

 

Oder du hast "seek dx" aktiv, probiers doch mal mit "seek local", dann findet er eigentlich unglaublich viele Sender, wenn alles passt...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

f... radioempfang! cd rulez!!! :-D

obwohl ich sagen muss, dass der empfang jetzt mit dem alpine mit der beste ist, den ich trotz stummelantenne bisher in einem smart gehört habe.

 

und klanglich - ein gedicht ohne gleichen *sing* :-P

obwohl noch die passiv-teile in den leitungen hängen, obwohl der EQ noch überall auf flat steht, obwohl die übergabefrequenzen wohl hinten und vorne noch net stimmen - allein der druck auf die "MX"-Taste reicht schon um einen in verzückung zu bringen. wie das wohl erst ist, wenn alles passend eingestellt ist? :roll: :-D

 

achja - stammtisch is wieder am 2.11.! steht aber immer auf der page... ;-)

 

@ mc:

stimmt fast - mir gefällt vor allem die gesamtdynamik von dem titel - vor allem das stöckchen aneinanderklopfen (weis net wie das genannt wird) in der leisen passage is einfach genial...

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 25.10.2004 um 20:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schatz ich will auch so ein schööönes radio *zwinkerzwinker* :-D:-D:-D

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matze,

...hab ich alles schon probiert. Alle anderen Münchner Privatsender kommen komischerweise gut rein. Na ja, meißtens läuft eh der IPOD :-D

 

@Kev: stimmt! Die MX Taste muß ich auch immer vorführen :-P

 

Wenn Du bis zum Stammtisch alles andere eingestellt hast, MUß ich wohl kommen! ...zum kopieren :-D

 

@Smartyjana: Ich überleg schon ob ich in meinen Espace auch den Alpine reinbaue. Vielleicht finden wir noch mehr Fans und nehmen eine ganze Palette von den Dingern! :-D

 


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst schon, das der Media Expander nichts anderes als ein riesenfetter KlangVERsteller ist?!? ;-);-);-)

 

Er verbiegt den Frequenzgang stark und klangverfälschende effekte dazugemischt werden ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....ich geh jetzt auch mal den MX Knopf an meinem Radio suchen :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.