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Rolf

Marder

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Moin zusammen!

Hatte schon mal jemand Probleme mit hungrigen oder frierenden Mardern beim Smart? Muß man überhaupt irgendetwas befürchten? Der Motorraum ist ja doch etwas kleiner als bei anderen PKWs - geraubte Eier können da jedenfalls schwerlich deponiert werden :classic_smile:.

Gruß aus dem hohen Norden!

Rolf

 


 

 

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Guten Morgen Rolf,

ich hatte dieses Jahr Besuch von den kleinen pelzigen Tierchen genannt Marder. Der oder vielleicht auch die Marder(in) hat aber irgendwie nicht in den Motorraum gepaßt und da hat man eben den Unterboden gewählt und dabei meinen Kühlschlauch angeknappert.

Wurde alles im SC wieder gerichtet (keine Garantie, keine Versicherung) und jetzt wird wieder ordentlich gekühlt.

weiterhin marderfreies Smarten

------------------

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

DD - DA 812


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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    • So nach dem mich bekanntlicherweise mein Smart gerade wieder etwas ärgert mit Magerruckeln und Zündaussetzer, will ich heute mal ein Update machen , ich hatte zuletzt wenn das Fahrzeug warm ist und ca 3-4 km gefahren wurde unter Vollast Zündaussetzer mager ruckeln und danach kaum noch Leistung hab ich die Last weg genommen lief er nur noch 50-60 km/h, wenn er kalt ist funktioniert er wenn er Warm ist läuft er im Stand tatellos keinerlei Aussetzer ect. Was hab ich heute alles gemacht erstmal den neuen Kraftstoffilter samt Anschlüssen ersetzt da diese mich das Letzte mal beim Ausbau ja zur weisglut gebracht hatten. Nach der Probefahrt keine Besserung also habe ich den Kraftstoffregler getauscht es wurde etwas besser aber es war noch da vor allem die Zündaussetzer auf einem Zylinder , also mal schnell die Zündspule ausgebaut und natürlich die Zündkabel kaputt gemacht also Flux zum Ersatzteilsmart und hier eine Zündspule und das passende Zündkabel raus gefrickelt das war der leichte paart, nur wie bringt man am Zylinder aussen wo der klimakompressorsitz das Zündkabel wieder rein , ich hab mit mit einem sehr langen dünnen Kabelbinder beholfen mit etwas glück hab ich den kleinen Stecker da wieder durch ziehen können. Also wieder Probefahrt und oha nun geht was, keine Zündaussetzer mehr aber immer noch bei längerer Last das Ruckeln.   Fazit für morgen Kraftstoffdruck messen unter Last ob dieser zusammen bricht ( was ich fast vermute) den dann kommt auch Zündungsklingeln was ich mir auf jedenfall besorge ist einnen neuen Satz zündspulen samt kabel dann sind diese baustelle auch aus gemerzt, und wenn ich schon soweit zerlege schau ich mich nach Einspritzdüsen um und einen 33 liter tank ich wollte eh einen einbauen .  
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