Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Kein 145er Winterreifen für Sportline-Alus?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war gerade im SC Neuwied und hab meinen Smart bestellt.

Ursprünglich wollte ich gegen Aufpreis auf die Sportline-Alus Winterreifen drauf haben, da ich mir Sportiva-Alus von Digitec mit Sommerreifen holen wollte.

Mal abgesehen davon, dass die in Neuwied keine Digitec anbieten, teilte mir die Verkäuferin (nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister) mit, dass es keine 145er Winterrifen geben würde. Deshalb musste ich notgetrungen erst mal die Standard-Sommerbereifung nehmen.

Stimmt das? Gibst keine 145er Winterreifen?

Gruss

Elmar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

totaler schwachsinn was dir das sc erzählt. dann müßten tausende smarts mit sommerreifen durch die kalte jahreszeit fahren. die sind super unmotiviert, ist ja klar deinen vertrag hast du schon unterschrieben und alles andere ist nur arbeit.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich nochmal.

preisliste city-coupe seite 7

komplette winterräder

vorne 145/65 R15,hinten 175/55 R15 (benziner)

preis = 2) 2)=preise nennt ihnen iht sc

bei artikeln ohne preisangabe erkundigen sie sich bitte im smart-center nach den aktuellen preisen inkl. montage.

warst du wirklich beim sc oder doch willkommen bei mc donald ihre bestellung bitte.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mc Donalds war zwar um die Ecke, aber da war ich nicht drin.

Das mit den vielen Smart-Fahrern, die jetzt keine Winterreifen bekommen hab der Verkäuferin auch gestellt. Da kam aber nur ein Achselzucken und die Antwort: Unsere Kunden fahren in der Regel Ihre Winterreifen mit Stahlfelgen. Daraus schliess ich mal, dass die entweder keine Ahnung hatte (der Typ am Telefon dann scheinbar auch nicht) oder die Verkaufen Ihren Kunden nur 135er-Winterreifen verkaufen?!

Werde der Dame auf jeden Fall mal ein nettes Fax schreiben und dem ganzen eine Kopie einer Internetseite von Conti mit entsprechender Reifengrösse beilegen. Im Notfall drohe ich mit der Kündigung des Kaufvertrages. Weiss jemand welche Fristen man da einhalten muss?

Gruss

Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Elmar.

quote:

Original erstellt von Elmar:

...Werde der Dame auf jeden Fall mal ein nettes Fax schreiben und dem ganzen eine Kopie einer Internetseite von Conti mit entsprechender Reifengrösse beilegen. Im Notfall drohe ich mit der Kündigung des Kaufvertrages. Weiss jemand welche Fristen man da einhalten muss?...

Ganz nette Idee, dem Mädel auf die Tour die Pistole auf die Brust zu setzen, aber Du solltest Dir vielleicht überlegen, wie weit das nächste SC entfernt ist (und wieviel Dir die Reifen wert sind), bevor Du zu diesem recht drastischen Mittel (Rücktritt vom Kaufvertrag) greifst. Was, wenn die Dame einen schlechten Tag hat und Dir ihrerseits den Rücktritt vom Vertrag anbietet, um den Nörgler loszuwerden.....

Wenn Du dann 250km zum nächsten SC hast, könnte der Schuß nach hinten losgehen, oder?

Schöne Grüße aus ER, Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kündigung meinersseits wäre auch mein letztes Mittel gewesen.

Die Verkäuferin hat sich bei mir wegen der Fehlinformation entschuldigt und die Schuld auf den Techniker abgebogen.

Hab jetzt den Smart mit Winterreifen auf Stahlfelgen geordert. Damit ist für mich die Sache vom Tisch.

Gruss

Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.