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Michael_Heinzmann

Handy / Digi-Cam / Routenplaner in einem??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche also ein Smartphone, mit dem man Telefonieren, brauchbare Fotos machen kann und auch Routen planen kann.

 

Am besten mit GPS (wegen der Navi) und zu installierender Navigations-Software.

 

Leider gibt es da mehere Geräte und letztlich soll es noch in meinen Smart eingebaut werden.

 

Wer hat bereits ein solches Gerät (z.B. den Yakumo Omikron) eingebaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?? Oder kann ein Interessantes Gerät anpreisen (am besten mit Preis und Bezugsquelle)?

 

Danke und Gruss

Michael


Gruss

Michael

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Der MDAII (von T-Mobile) ist besser (was Kamera & Display angeht), aber auch teurer. GPS integriert gibt es glaube ich noch nicht, aber z.B. Navi/GPS Lösungen f. PocketPC mit Bluetooth (und das hat der MDAII auch, Omikron weiß ich nicht.)

 

EDIT: Bezugsquelle und bester Preis HIER

 

Grüße,

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 21.09.2004 um 11:27 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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Warte auf den MDA III von der Telekom. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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...der soll leider angeblich ein Rückschritt sein, was Leistung und Qualität anbetrifft (dafür hat er ne Tastatur). Warten wir's ab :)

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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Na ja, eine Tastatur die man bestenfalls mit dem Stift oder einem Zahnstocher bedienen kann. :roll:

 

Hatte den den Mda2. Kann ich nur empfehlen. Die DigiCam ist für einfach Schnappschüsse brauchbar, für mehr natürlich nicht.

Navigieren mit einer BluetoothMaus klappt auch einwandfrei.

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

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Quote:

Am 21.09.2004 um 11:33 Uhr hat PflegerL geschrieben:
Na ja, eine Tastatur die man bestenfalls mit dem Stift oder einem Zahnstocher bedienen kann.

 

Nö der hat eine richtige, ausziehbare QWERTZ Tastatur. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jap, ich weiß. Aber auf einem Gerät dieser Breite, kann die vollwertig sein wie sie will, es sind winzige Tasten. Das meinte ich damit.

 

 


God is busy. Can i help you?

 

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Es gibt keine zu kleinen Tasten. Es gibt nur zu dicke Finger. :-D

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Habe mir mal den MDA II bei der T***kom angeschaut und so schlecht sah er nicht aus. Wann der MDA III rauskommt, das weiss dort aber noch keiner, aber er dürfte erst einmal unerschwinglich sein, denn die Preise für 'das Auslaufmodell MDA II' sind immer noch astronomisch.

 

Falls also jemand einen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen MDA II los werden möchte (mit GPS-Maus, mit 512 MB-Zusatzkarte und mit TomTom-Software, etc.), so kann er sich ja mal bei mir melden.

 

eBay sichte ich derzeit auch bereits.

 

Schon einmal Danke für eure Hilfe

Gruss

Michael


Gruss

Michael

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Also wie ich das sehe gibt es nur 2 Möglichkeiten.

 

1. Möglichkeit:

Ein Aktuelles Symbian(!!) Handy mit MegaPixel Kamera: Nokia 7610

 

Betrieben mit eine Navisoft die ihren Daten auf Speicherkarte hat (also keine Verbindungsgebühren!) und mit BT-Maus arbeitet.

 

Vorteile:

- gute Kamera

- wenig bis keine Kabel

- evtl. mit BT-Headset nutzbar

 

Nachteile:

- relativ kleines Display

 

 

Oder 2. Möglichkeit du nimmst dir ein Smartphone mit Windows Mobile PhoneEdition. Beispiel: MDAII oder MDAIII mit BT oder Kabel GPS-Maus.

 

Vorteile:

- bessere Navigationssoftware

- größeres Display

- bessere Sprachausgabe

 

Nachteile:

- schlechtere Kamera (640*480)

- schlechtere Telefonfunktionen (Tastatur, groß, unhandlich)

 

 

Hier musst du dich entscheiden was wichtiger ist. Telefonieren oder Navi.

Außerdem würde ich über eine Lösung nachdenken die beides beinhaltet. Megapixel-Handy und PDA-Navi für schmales Geld (Yakumo 300 mit int. GPS)

 

Denn der Nachteil an einer Einzellösung ist, wenn du z.B. am Navigieren bist kannst du dabei schlecht Telefonieren...

 

So ich hoffe ich hab alles erwischt.

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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EDIT: Nervöser Finger: Doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.09.2004 um 18:24 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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