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babyDUTCH

Motor hinüber, neuer. Stoßdämpfer auch hinüber. Tieferlegen?

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Habe mein kleinen 33 KW Pure (mit Einhorn) von der 60.000er Inspektion im SC Kiel abgeholt. Schon bei der Abgabe des Wagens auf mein Problem mit dem sehr hohen Öl-Verbrauch hingewiesen, SC meint, müsse wohl n neuer Motor rein, Tag später, Anruf vom SC: Muss tatsächlich ein neuer Motor rein, kostet mich aber nix (habe den Wagen erst vor 1 jahr mit 47.00 KM gekauft).

 

Bei der Abgabe auch auf komische Geräusche von vorne Rechts hingewiesen, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Wagen geholt, SC meint ich brauche einen neuen Stoßdämpfer. Kostenpunkt ca. 400 Euro (Weiß leider nicht, ob das nur der Dämpfer ist, oder ob die Montage da gleich mit drinn ist). Frage: Gibt es da nicht gleich Stoßdämpfer (und Federn) um den Tieferzulegen? Kann mir wer da welche enpfehlen?

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Grüsse aus Kiel (SH)

 

Keep on riding!

 


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Baujahr?

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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400,-€ für einen Stoßdämpfer....? Selbst bei Preis mit Einbau ist das noch teurer wie bei einer C-Klasse...da ist bestimmt der Einbau mit dabei.

Und wieso ist der Stoßdämpfer bei 60tkm hin?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Baujahr müsste 2001 sein, Erstzulassung ist jedenfals 12/2001. Keine Ahunung warum nach 60 tkm die Stoßdämpfer hin sind, warscheinlich bin ich zu viel auf Kopfsteinpflaster rumgegurkt.

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Grüsse aus Kiel (SH)

 

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ist normal, bei dem einen früher beim anderen später. 400,- wird jawohl der preis mit einbau sein. sie werden auch immer paarweise getauscht. kann mir nicht vorstellen das die nur einen wechseln.

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1.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 100.000km, rs-tuning

 

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Hallo,

bei der gelegenheit würde ich auf jeden fall eine Tieferlegung und kürzere Dämpfer (die nicht wirklich mehr kosten) einbauen oder in deinem Fall einbauen lassen! H&R, FormelK usw. einfach mal kontaktieren. Ich habe mir FormelK-Federn gekauft und will evtl. an der VA neue Dämpfer verbauen!

 

 

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

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    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
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