Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

HP iPAQ 2210 + Haicom HI-303CF: läuft nicht!

Empfohlene Beiträge

Sorry, wenn ich diesen OT-Beitrag hier reinstelle, aber in der Not greife ich nach jedem Strohhalm und vielleicht gibt es ja hier einen GPS-Smartie, der mir helfen kann. :(

 

Ich habe mir einen iPAQ 2210 Pocket PC und die GPS-Maus Haicom HI-303CF gekauft und fummle da jetzt schon eine Woche dran rum, ohne ein Satellitensignal zu bekommen. Inzwischen bin ich echt verzweifelt.

 

Kleine hysterische Historie zur Fehleranalyse:

 

- Mein 1. PPC war ein Yakumo delta (altes Aldi-Bundle) mit der schicken blauen Royaltek-Maus. Damit lief alles: MN 1.3a, VisualGPSce, PPC_GPS, GPS Tuner... :)

 

- Dann kaufte ich gebraucht einen iPAQ H2210 mit Mobile Navigator European Edition und einer kastenförmigen schwarzen Maus, die mit einem 4-poligen Telefonstecker versehen ist.

 

- Auf dem Zig.anz.-Stecker der schwarzen Maus steht "A2003-10-5", auf der Anschlussbuchse für die Maus in der Mitte der Leitung "E24 / 10R-020084", und auf dem Stecker für den PPC: "IC-IPQ38-GRS X0100310 for iPAQ 38XX/39XX CLA-00H5".

 

- Das lässt zwar vermuten, dass diese Maus nur für 38XX- und 39XX-iPAQs verwendbar ist, aber damit funktioniert alles (wenn auch mit weniger Sat-Kontakten - zumindest habe ich diesen Eindruck).

 

- Stecke ich die Royaltek in den iPAQ, tut sich nichts. Am Zig.anz. blinkt die LED (so wie auch früher am Yakumo). Bei der schwarzen GPS-Maus gibt es dagegen ein Dauersignal.

 

- Stecke ich die Haicom HI-303CF in den iPAQ, tut sich ebenfalls nichts. Ich bekomme kein Signal, keines der Programme läuft. Auch an der Maus selbst leuchtet kein Lämpchen.

 

- Frage nun: Warum läuft die schwarze Kabelmaus und die beiden anderen nicht? :-?

 

Ich hoffe, jemand mit Ahnung kann mir helfen! Wenn einer von euch in Köln oder Bergisch Gladbach wohnen sollte, könnten wir uns gern mal treffen; die Fahrtkosten und ein Essen beim Burgerbrater sind allemal als "Goodie" drin. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. HILFE! :o

 

Okay, bevor es wirklich peinlich wird, mache ich besser Schluss.

Nein, nicht mit meiner Existenz, sondern mit diesem Posting. 8-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Pocketnavigation Forums-Chatter bist, hast du sicher schon gemerkt, dass ich dort - als auch hier - dieselbe Frage gepostet habe. Irgendwo wird sich doch jemand auftreiben lassen, der entweder diese Konfiguration schon in Betrieb hat oder sich meinen PPC mal zur Brust nehmen kann. :-?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz - vielleicht hilft das bei der Fehlersuche:

 

Das Programm GPSinfo zeigt nur Datenübertragung an (und das Lämpchen an der Haicom-CF-Maus leuchtet Dauer-Rot), wenn der Port "COM0: CF_CARD-GENERIC" eingestellt ist. Leider kann auf diesen "Port 0" kein anderes meiner Programme zugreifen, nicht mal mit GPSMaus. Was tun? Lässt sich das umprogrammieren?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.