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Summer_Joy

Smart unter 4000 Euro?!?

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Hallöchen!

Die Frage ist nicht von mir, aber gibt es Smarts zu kaufen unter 4000 Euro. Der sollte schon in Ordnung sein, auch hohe Km. Nur nix dran. Habe es schon im Internet bei diversen Anbieter versucht. Hat jemadn noch ne Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe

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hmmm, wird schwierig.

 

Habe mein Cabrio gerade für 10.900 Teuros gekauft und mein erstes Baby für 5.500 in Zahlung gegeben. Der wird dann sicher mit 6.500 angeboten (52.000 KM, Pulse Coupe, EZ 11/2001, Kuhfänger, CD + noch diverse Extras). Beim SC sol man angeblich immer mal nachfragen, die bekommen ständig gebrauchte rein und bei Mercedes kannste Dich in ne Interesentenliste eintragen lassen, kannst auch nen Höchstbetrag vermerken, dann rufen die Dich an.

Hab meinen nun net im SC gekauft und verkauft: zu teuer und zu wenig geboten....

 

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

 

 

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Liebe Grüße

Feensmart

 

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Ich hatte es in diesem Beitrag schon geschrieben.

 

Schau die mal bitte die FAQ an, speziell zum Thema Werbung im Forum.

Werbung die mit den Betreibern des Forums nicht abgesprochen ist wird hier nicht gerne gesehen.

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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