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ERNIE44

oel kuhler einbauen, wie geht dass?

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Wie macht mann dass ein oel kuhler einbauen?, bei tuning benzine 42 von 61ps zu 75 ps steigert die oel temp gewaltig :(

Also wo kann ich einen oel kuhler bekommen vor den 42 2nd gen :-?

Und wo baue ich dass teil in an die vorderseite

Hat jemand erfahrung :-? Also bitte :roll:


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Würde mich an deiner stelle mal an die tuner wenden.

Weil wenn sie dieses tuning verkaufen, sollten sie auch ölkühler führen.

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dir kann geholfen werden.

 

395529.jpg

 

der abgriff erfolgt an der alten ölfilterpatrone

adapter gibts hier

 

den ölkühler gibts hier incl. der stahlflexschläuche.

 

man kann den kühler auch hinter den spoiler setzen, musst halt halter anfertigen.

meiner ist am cobra-bügel fest.

 

die leitungen sind unter der bodenverkleidung nach vorn verlegt.

das ganze funktioniert seid 1 jahr bestens

(1,5 liter mehr öl im umlauf, und geschätzte

20 grad weniger ölthemperatur)

 

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Ok dieter bestens, aber wie sieht die oel controlle an der stick aus, :-? warten bis der oelkuhler leergelaufen ist in der oelwanne und dann controlieren oder sofort controlieren nach abstellen des motors? :roll:

Und gleichem bei dem oelwechsel? ;-)

 


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der ölkühler läuft nicht leer, du hast am

ölfilter-abgriff ein thermostat das .bei ca.

80 grad öffnet und den kreislauf zum kühler öffnet.

 

beim erst einbau musst du halt genau darauf

achten wenn das ventil öffnet (merkt man

ja wenn die schläuche warm werden) dann gleich öl in kleinen mengen nachfüllen,

und zwischendurch genau kontrollieren,

solange bis sich die leitungen incl. kühler gefüllt haben und der ölstand sich eingepegelt

hat.

 

beim ölwechsel fahr ich mein öl absolut heiß,

stelle dann die kugel vorn auf rampen, sodas

das öl beim geöffneten ölfilteradapter zum grossteil rauslaufen kann (ca. 75%)

 

danach gerade stellen und die ölwanne

absaugen und wie oben wieder befüllen.

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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