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Christian-ettlingen

2nd Generation Diesel oder Benzin

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Hallo, ein letztes mal vor dem Kauf!!

Ich weiß, nerve euch jetzt schon lange mit meinen Fragen. Habe mich letztlich entschieden auf jeden Fall einen 2nd Generation zu nehmen. Wollte einfach nochmal ein paar Erfahrungen von 2nd Generation-Besitzern einsammeln: Gibts beim CDI immer noch die Mischgehäuse-Problematik? Kann man sagen, dass der Benziner inzwischen fast unproblematischer als der Diesel ist??

 

Danke!! :roll:

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ich glaube, die zuverlässigkeit der beiden modelle ist etwa vergleichbar.

 

kauf dir lieber den, der dir am meisten spass macht.

 

 

 

grietz

 

 

 

 

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double-d.jpg

 


double-d.jpg

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sprich willst spritzig durch die Landen fahren und schnell beschleunigen, nimm den Benziner.

 

Brauchst eher einen Zugesel weil de viel Berg fährst und öfter beladen fährst nimm den Diesel.

 

Drehmoment oder beschleunigung, die Qual der Wahl ;-)

 

Ich denke mal die 2-3 Liter unterschied im Verbrauchen tuen nicht wirklich weh.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterPulse83 am 12.09.2004 um 15:06 Uhr ]


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

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Quote:

Am 12.09.2004 um 15:03 Uhr hat smarterPulse83 geschrieben:
sprich willst spritzig durch die Landen fahren und schnell beschleunigen, nimm den Benziner.



Brauchst eher einen Zugesel weil de viel Berg fährst und öfter beladen fährst nimm den Diesel.



Drehmoment oder beschleunigung, die Qual der Wahl ;-)



Ich denke mal die 2-3 Liter unterschied im Verbrauchen tuen nicht wirklich weh.







[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterPulse83 am 12.09.2004 um 15:06 Uhr ]


 

2-3 Liter Mehrverbrauch?

Meiner verbraucht gerade mal 3,3 Liter :lol:

 

Stimmt aber, die Benziner sind spritziger.

 

Schick mal Smartprofi eine PM, dann hast du kompetente Infos vom Smart-Fachmann.

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.843 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

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2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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3,3l + 2l = 5,3l

 

Verbrauche zwischen 5.0 und 5.5l SuperPlus.

Passt also mit den 2l


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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6 l SuperPlus und jede Menge Spaß mit dem Benziner. Bei der Schweden-Tour mit minimal 3,97 l gefahren. Das geht also auch.

 

Ich sehe das mehr als Philosophie, es sei denn, einer fährt wirklich extrem viel.

 

Ich bin für einen Diesel sicher zu ungeduldig und will ab und zu einfach richtig Gas geben. (Jetzt darf die Dieselfraktion gerne sagen, daß ihre gechipten auch richtig gut gehen) ;-)

 

 

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Smart, what else!

 

Mein 9 11-er und ich !

 


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Mein 9 11-er und ich !

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Bringen wir es doch hier einfach mal auf einen gemeinsamen Nenner:

 

Benziner oder Diesel ... eine Frage des persönlichen Geschmacks! :-P ;-)

 

Ok?

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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