Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katja_nitz

Zukünftige Smart-Besitzerin

Empfohlene Beiträge

Mit der Steurbefreiung gilt nur für den Diesel. Diese entfällt dann weil er mit den breiten Reifen "mehr" verbraucht und dadurch verliert er die 3 Liter Einstufung.

 

A.T.U. eben!! Mehr sag ich nicht dazu! :-D

 

EDIT:[b/]Schau mal hier im SC vorbei die haben hier die Rial Le Mans mit 195er Reifen rundum im Angebot für 499€.

 

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 13.09.2004 um 09:46 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Kfz.-Steuer siehtr das so aus:

Die Benziner ab Baujahr 2003 sind steuerbefreit dank EURO-4-Norm, egal ob du die schmalen Standardreifen oder was schönes breites montiert hast.

Falls Du Dich aber für nen Diesel (cdi) entschieden haben solltest, der bekommt die Steuerbefreiung nur mit den schmalen Asphalttrennscheiben. Sobald Du dort Breitreifen draufmachst, zählt der nicht mehr als 3-Liter-Auto und du mußt einen (wenn auch für nen Diesel geringen) Obulus an unseren Theo überweisen. :oops:

Dieses Jahr Jahressteuer ca. 110 EUR, ab nächstes Jahr 123 EUR. Ab 31.12.2005 gibts dann überhaupt keine Steuerbefreiungen mehr. Da ist es dann kostenmäßig egal, mit welchen Reifen Du fährst.

Also, 3,5 Monate dieses Jahr und die Steuer für nächstes Jahr, zusammen also rund 155 EUR Mehrkosten beim Diesel, das solltem einem der größere Fahrspaß und natuürlich die Optik des Wägelchens in jedem Falle wert sein, ;-)

Dann viel Spass mit deiner neuen Kugel, die paar Stunden bis morgen werden ja bald vorbeisein. :-P :-P

Ich muß auf meinen Neuen leider noch 1,5 Monate warten. :( :( :(


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Benziner. Also ist das dann doch ok. Der Typ bei ATU war sowieso der Reinfall überhaupt. :evil: Der hat vielleicht einen Müll gelabert. :roll: Und jetzt noch eine Frage rein Interessehalber. Kann man den Smart denn mit Radkappen fahren? Sieht natürlich nicht so schön aus, ich weiß. Ist auch nur Allgemein gefragt. Der Typ meinte nämlich, dass das beim Smart nicht drauf passt. :-? Ich finde, dass 500 Euro ein ganz schöner Haufen Geld ist für Felgen. Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt machen soll. Klar siehts schöner aus und klar hätte ich das gerne. Aber die Kohle für das Auto überhaupt, hat schon ganz schön weh getan. Jetzt nochmal 500 Ohren auf den Tisch zu legen.. ich weiß nicht. Bin hin und her gerissen. Übrigens: Gerade die letzten Stunden sind die schlimmsten beim Warten..

-----------------

Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja echt Profis bei diesem A.T.U. :oops:

 

Wenn Du nen Benziner fährst, interesssiert die Reifengröße nun wirklich nen "Plastefuchs", wenns um die Steuer geht.

 

Und natürlich kannst Du deine Kugel mit Radkappen verschönern, wenn du das willst. Und da gibts auch welche in den Smart-Centern, kleine für die Radmitte und auch große, die den ganzen Felgendurchmesser abdecken. Und die passen garantiert.

8-)


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Also wenn ich zukünftig Fragen habe wende ich mich direkt an euch PROFIS. Dann weiß ich, woran ich bin. Die Radkappen gefallen mir sogar. Wie teuer sind die denn? Und hat die jemand von euch drauf? Wie sieht das dann aus? An sich finde ich es gar nicht so schlimm mit den Stahlfelgen. Zumindest sieht man, wie breit die Reifen sind. Aber mit Kappen würde man das ja dann gar nicht mehr sehen oder? Was meint ihr??

-----------------

Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab da gerade mal nachgesehen. Da steht pro Satz Radkappen 60 €. Heißt das jetzt für 2 oder für 4 Räder?? :-? Und würd halt gern noch wissen, wie ihr das optisch findet..

-----------------

Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil finde es optisch nicht so den Brüller - allerdings ist es mit Sicherheit eine Geldfrage. Als Satz verstehe ich in diesem Fall für alle 4 Räder - habe zumindest noch keinen Satz Räder mit nur 2 Stücken gesehen :)

 

Ich würde einfach mal eBay freundlich beobachten, vielleicht geht irgendwann mal ein Satz günstiger Alus her - Dein Smartie wird es dir danken und Du wirst dich am Anblick erfreuen. Ganz davon abgesehen, das sich die Fahreigenschaften im Gegensatz zur "dünnen" Serienbereifung doch sehr zum positiven ändern.

 

In diesem Sinne

smarten Gruss

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn endlich!!!!!

-----------------

Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn mal herzlichen Glückwunsch und viele schöne unfallfreie Kilometer mit deiner Kugel.

 

Gruss aus Bayern

 


Grüsse aus dem Süden

Sendner

 

Der Andere img_0130a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sach noch gebrauchte Brabus Monoblock 4 oder 5 bei Ebay. Jedenfalls besser als die Rial Teile!! Und kommt auch um die 500 Euros im Guten Zustand.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Katja,

 

aktuell bei eBay

vielleicht interessant für Dich weil im Moment (Restlaufzeit ~ 8 Stunden) noch günstig (302 EURonen).

 

Schühchen für den Smarty :-D

 

Gruss

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schühchen, wie süß. Danke. Wäre interresant wenn..

Ich habe mir vorerst Radkappen geholt. Meine gesamte Kohle steckt in dem Auto. Bis wieder neue Kohle da ist, muss meine Kugel wohl nur mit "Badelatschen" statt mit richtigen Schuhen zurechtkommen. Hoffe, es friert ihn nicht zu sehr. :cry:

-----------------

Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird den Winter überstehen - ich bin mir sicher. Ist hart im nehmen die smarte Familie :lol:

 

...und der nächste Sommer kommt bestimmt und schliesslich: Hauptsache Du hast Riesenspass mit der Kugel.

 

Smarten Gruss

Christian

 

P.S. "Badelatschen" - ein netter Ausdruck :-D

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2004 um 14:11 Uhr hat katja_nitz geschrieben:
Ich habe ihn endlich!!!!!

-----------------
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..



 

Na also dann auch von mir mal 'nen Glückwunsch und viel Freude!

 

Mal was anderes: Du hast ja einen sehr weisen Spruch in Deiner Signatur. 22 Jahre jung und schon so weit ... meine Hochachtung! :)

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Und der Satz kommt von den BÖHSEN ONKELZ..

-----------------

Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geile Bilder hast du auf deiner Seite. :o :o :o :o :o Wie machst du das? Und kann mal die bei dir kaufen? Zu welchem Preis? :-?

-----------------

Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katja, schau bitte mal in Deine "Private Nachrichten"-Box.

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Siehe oben angehängtes Diagramm...  Das ist beim EQ absolut nicht empfehlenswert da viel Blindleistung hast. Sprich du kaufst 2 KW es kommt aber im schlechtesten Fall nur gut einer im Akku an.  Entweder du kaufst einen EQ mit 1 Phasen Lader oder du lässt eine vernünftige Leitung legen.  Alles andere kann nur eine Übergangslösung sein.  Ich spreche da aus Erfahrung mit meinem ehemaligen EQ.  Unter 3 KW kam da kaum was im Akku an. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.