Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nitrofridi

Roadster ODER Rouadster coupe ???

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

wollte mal euch alle erfahrenen smart Fahrer fragen wo die unterschiede der beiden Roadster bzw. Roadster Coupe liegen und welcher eurer Meinung nach der bessere ist? :-? :-? :-?

 

Bin nämlich grad dabei mir einen zu bestellen und kann mich nicht entscheiden. (hab das coupe auch schon gefahren)

 

MFG FK

 

 

(SORRY FÜR DEN SCHREIBFEHLER IM TITTEL)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nitrofridi am 05.09.2004 um 22:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den etwas größeren Kofferraum gibts doch gar keinen Unterschied!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nitrofridi.

ich Möchte dich erst mal hier im smart-forum begrüßen!

 

also zwischen smart roadster und roadster coupe gibt es im wesentlichen keinen großen unterschied bis auf die form.

sie diferenzieren sich dann noch ein wenig in der ausstattung(z.b. andere felgen usw.) wobei alles was für den roadster lieferbar ist auch ins Roadster coupe zu haben ist und auch anderstrum :)

 

Was besser ist?

hm das mußt du wohl rein selber entscheiden.

Uns persönlich hat der roadster von der form her besser gefallen(wobei das coupe uns auch immer besser gefällt je länger wier es kennen)

Na ja du solltest halt auch entscheiden ob du kein platz brauchst oder gar kein platz :)

ins Coupe bringst du halt doch noch etwas mehr wie in roadster :)

Wobei auch in roadster paßt eine kiste mineral :)

also entscheide dich einfauch ausm bauch raus :)

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung

 

gruß chris

 

(die schon süchtig sind ;-) )

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur zustimmen, ich steh generell mehr auf die coupe form somit war es keine frage was ich nehme. technisch gesehen hat das coupe eine bessere aerodynamik und ist somit etwas leiser und etwas schneller, allerdings auch etwas schwerer. coupe gibt es meines wissens auch nur mit bestimmter ausstattung und motor, 45'er coupes gibt es demnach nicht, bin da aber nicht soo sicher jetzt.

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir gefällt das coupe auch von mal zu mal immer mehr und der roadster immer weniger (war erst ganz anders :( ). Mir gehts eigentlich nicht um den Platz, sondern nur um das aussehen. Vom Motor her will ich mir eh die 82PS Version holen. Vom Preis her macht das auch nur ein paar Euro aus.

 

MFG FK 8-) 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich das Coupe schöner, aber bei Probefahrten habe ich festgestellt, dass die Glaskuppel beim Offenfahren einen Windfang darstellt, der für ziemliche Verwirbelungen und höheres Geräuschniveau verantwortlich ist.

 

Mein Fazit: Wenn's um Platz und Design geht, eher Coupe, aber wenn's einem hauptsächlich um den Fun-Faktor und Offenfahren geht, lieber Roadster.

 

Fazit 2: Ich bin einfach zu groß für die Kiste und bleibe beim 42 Cabrio! Seid ihr mal bei geschlossenem Verdeck ein- und ausgestiegen??? Nix für mich - jedesmal 'ne peinliche Nummer!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da hast du recht mit dem einsteigen.

Ich bin durchschnittliche 1.82 meter groß und mußte bei meiner probefahrt mit dem coupe (ich denke beim roadster genauso) mein Kopf ziemlich verrenken um ihn nicht anzustoßen. Aber trotzdem, meine Freundin hat den 42 und der ist absolut nicht mit dem roadster/coupe zu vergleichen. Schon allein wegen dem Getriebe. Beim roadster/coupe gehts ja grad noch, aber beim 42 find ich das echt nervig. (Da werd ich ja fast dchon seekrank, wegen dem schaukeln.) :-D :-D

 

MFG FK :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thema windgeraeusche beim offen fahren hatten wir schonmal im roadster board und da war eigentlich das resumee dass das bei beiden recht aehnlich ist. dieses wummern ist bei beiden gleich und die verwirbelungen im innenraum sind auch aehnlich. mag sein dass das coupe etwas lauter ist aber das ist eigentlich ab 120 dann auch irrelevant ;-)

ich bin 1.83 und komme super rein und raus :)


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Coupe weist einige Vorteile auf, besser Lademöglichkeit, mehr Höchstgeschwindigkeit. Die Optik ist Geschmacksache.

Ich habe mich für den Roadster entschieden, da ich für Transportaufgaben andere Fahrzeuge habe und die Höchstgeschwindigkeit mich nicht interessiert, weil ich mit dem Roadster nicht auf die Autobahn gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucky15560

 

naja deine Argumente finde ich nicht so wichtig für mich, denn bei der Höchstgeschwindigkeit sind das soweit ich weis nur 5 km/h :-? und die Lademöglichkeit ist ja bei beiden ziiiiiiiiemlich begrenzt zwische gar keiner und noch weniger. :-D . Bei mir kommts nur auf die Optik an und vielleicht die Windgeräusche.

 

Wie sihts eigentlich bei dem Preis aus??? Gibts da große Unterschiede???? :-?

 

MFG FK 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie sihts eigentlich bei dem Preis aus??? Gibts da große Unterschiede????

Ja, der Grundpreis beim Coupé ist höher. Das liegt daran, dass Klimaanlage, Breitreifen und silberne (=metallic) Tridion beim Coupé Serie sind. Bringst Du den Roadster auf die gleiche Ausstattung, ist der Preis gleich.

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimaimage.php?vid=102878

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Unterschied im Ladevolumen ist in der Praxis ziemlich groß. Wer den Roadster als Alltagsfahrzeug braucht, dem würde ich unbedingt das Coupe empfehlen.

 

So kann man unter der Kuppel des Coupe auch mal einen größeren Einkauf verstauen - insbesondere, wenn man geschlossen fährt. Dann passen sogar gängige Hartschalenkoffer rein.

 

Ich bin ab und zu auch mal mit nem Kollegen beruflich unterwegs: Zwei Taschen, Anzugjacken, Mäntel - das geht nur im Coupe.

 

Und den Koffrerraum vorne möchte man nicht wirklich nutzen. Denn der ist nicht fernbedienbar, d.h.

 

1. erst Auto über Fernbedienung öffnen

 

2. dann über die Beifahrerseite Handschuhfach öffnen und per Griff entriegeln

 

3. VOR den Roadster gehen (einfach lästig in Garagen und auf den meisten Parkplätzen, da man vorwärts einparkt)

 

4. Sicherheitsriegel mit den Fingern beiseiteschieben (d.h. Schmutzfinger im Winter)

 

5. Klappe auf - endlich

 

6. Und mit ordentlich Schmackes und Lärm wieder zuknallen (so wie jede andere Fronthaube)

 

Hatte neulich einen Leihroadster (kein Coupe) und sofort Platzprobleme. Fing schon damit an, dass ich morgens meine relativ vollbeladene TUMI-Aktentasche nicht hinten rein bekommen habe und sie unter großem Gezerre durch die Fahrertür auf den Beifahrersitz wuchten mußte (weil das Öffnen der großen Roady-Beifahrertür in meiner Garage nicht möglich ist).

 

Das alles ist nervig, wenn man es ständig machen muß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Fahre auch das Coupe. Hauptsächlich wg. des größeren Kofferraumes. Der ist beim Coupe mit geschlossenem Dach recht groß. Ein großer Hartschalenkoffer geht echt ohne verkanten oder tricksen glatt rein. Dann ist rechts und links immer noch Platz für Kleinigkeiten. Und den vorderen Kofferraum hat man ja auch noch. Für einen Urlaub zu zweit reicht es locker.

 

Das Coupe reicht für die Bewältigung täglicher Transportaufgaben bedingt aus. Wasserkasten, Bier, Einkaufstüten, alles kein Problem. Beim SR wird das dann schon schwieriger. Vor allem bei Urlaubsreisen.

 

Gruß

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.