Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackhawk

Funkgerät Walkie Talkie, was sagt die Fachriege dazu!

Empfohlene Beiträge

Bin grad beim stöbern bei ebay und such mir ein paar Auktionen zusammen von dem Zeug, was ich mir mal wieder "leisten" möchte!

 

Möchte mir auch einen Satz "Funkgeräte" zulegen, da ein paar aus unserer Smart-Comunity welche haben und bei Ausflügen das ne angenehme und zweckmäßige Sache ist!

 

Dabei habe ich folgende Auktion ins Auge gefasst:

Funkgerät

 

Wer kann mir Auskunft geben, ob dieses Produkt "kaufbar" ist.(Preis/Leistung/Qualität)

Oder hat jemand die Geräte und kann aus Erfahrung sprechen

 

Vielen Dank

lg "blackhawk"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine persönliche meinung: vergiss die schei....

 

habe schon einige ausfahrten mitgemacht und bin der meinung, dass diese billig dinger einfach nix taugen. selbst zum hören ja, aber der/die anderen müssen dich ja auch verstehen können. meist sind sie dumpf und übersteuert. wenn man sie weiter weg hält zum sprechen sind sie zwar "sauber" aber viel zu leise.

 

ich selbst habe das Gerät ALAN 441. Bin super damit zufrieden. Habe es gerade an einen clubkollegen für die wörtherseetpur ausgeliehen und er kauft es jetzt auch. kannst du im auto auf die beine legen und sprechen und jeder hört dich noch glasklar und laut.

 

dazu nimm gute akkus (750mA) und vielleicht noch ein KFZ Ladekabel, damit du nicht unterwegs plötzlich da ohne strom stehst.

die akkus halten aber mehrere ausfahrten.

 

Schau mal auf folgender Seite, da habe ich meins auch gekauft. Momentan gibt es da reduzierte Pakete. Ist mit Garantie und allem drum und dran, und die haben eine eigene ALAN Werkstatt.

 

 

http://www.mwf-service.com/shop/advanced_search_result.php?PHPSESSID=3f3694ae570ab76573c1ea46800850d1&keywords=alan+441&x=15&y=7

 

AL_C685_05g.jpg

 

Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck. Andere Geräte sind sicher auch gut.

 

Gruß Tim

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1SKYPE tim-owl

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls du was "einfacheres und billigeres" suchst: habe gestern gehört dass es die PMR-Funkgeräte momentan bei praktiker im Sonderangebot gibt ;-)

 

 

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö" uuund "waterboy" :-P

-----------------

forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die schnelle Antwort!

Tja, da ist wieder das "alte" Problem mit der Entscheidung, ob man sich das "Billige" mit ein paar "Einschränkungen" zulegt und die "Mängel" akzeptiert oder ob man gleich in die "Vollen" geht und sich was "g´scheids" kauft! Ich denke mit dem "guten Zeug" ist man in diesem Fall besser bedient!

Da werd ich mich doch gleich mal bei unserem "Elektro-Dealer" schlau machen, wie "günstig" er das ALAN (oder gleichwertig) "besorgen" kann, um zu entscheiden ob ich es im Internet oder direkt beim Händler kaufen werde!!!

 

Nochmals Danke @ Tim-OWL u. dubdubidu

 

"Es werden wieder die "alten" Rechtschreibregeln gefordert! Mir doch egal, ich kann beide nicht!!!"

 

lg "blackhawk" :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe seit 2 Jahren die Alan HP446 und nie irgendwelche Probleme damit gehabt.

AlanHP446.jpg

Grüße aus dem Taunus

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Kompromiss ist m.E. das STABO Freecomm 220, das Testsieger in der Computer-Bild 22/03 war. 2 Geräte im Pack, samt Doppellader + 8 NIMH-AAA-Akkus, mit einer Reichweite von bis zu 5 km und 55 mW Sendeleistung. Ich hab's bei einem Händler über eBay für 46,80 Euro inkl. Porto erstanden (Sofort-Kauf). Die beiden Geräte ohne Extras gibt's aber schon für 37 Euro. Headsets für das Stabo kosten 6 Euro.

 

54_1_b.JPG


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blackhawk

und die teile von audioline, die es auch beim mediamarkt für 39,95€ gibt, hat die norma momentan für 24,95€ im angebot. so heute beim einkaufen gesehen.

wir sind zufrieden, haben sich bewährt auf unserem weg zum wörthersee.

ansgar

smart community würzburg

 

 

 

-----------------

signatur_smartforum.jpg

 


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauft euch blos keinen Billigscheiß, ich kenne genug Leute, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben!

 

Mehr Infos am Smart&Smile Stammtisch ;-)

 

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alan PMR Funkgeräte:

Zitat: "Allerdings sollten die Geräte niemals länger als 15 Stunden geladen werden, da sonst die Akkus überladen und zerstört werden."

 

Kann ja schon nix taugen :-D

Nicht mal ne Ladeabschaltung ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deshalb hab ich ein 100 Euro Ladegerät mit Display :-D

 

Da geht kein Akku so schnell kaputt.

 

www.elv.de (dort Ladegerät suchen)


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom ALAN Spezialakku hat mir mein Händler auch abgeraten. Jetzt habe ich die schweizer 750 mA Akkus (ohne Memory) drin. Einfach in einem normalen Ladegerät über Nacht laden. Klappt super und halten echt lange.

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1SKYPE tim-owl

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2004 um 09:43 Uhr hat Tim-OWL geschrieben:
Jetzt habe ich die schweizer 750 mA Akkus (ohne Memory) drin.
-----------------
official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1SKYPE tim-owl


OWL Smarties


 

Ähhm, meinst du Li-Ion? NiMH haben den gleichen Memory-Effekt wie NiCd, den man aber erst merkt, wenn die Akkus schon fast kaputt sind, denn diese lassen sich nur weniger als halb so oft laden.

 

Das nur zur Info.

 

Ach ja, das mit dem "Über-Nacht-laden" ist unter dem Fußvolk weit verbreitet. Entweder werden die Akkus zu voll oder nur halb voll.

 

Du musst die Akkukapazitat mal 1,4 nehmen, und dann durch den Ladestrom teilen. Dann weißt du wie lange du laden musst. Das selbstverständlich auch nur bei leerem Akku, sonst kaputt.

 

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Lampen jetzt mal eingebaut. Das war an sich wirklich sehr leicht. Fummelig waren die Standlichter. Aber nur weil im Forum erst auf Seite 2 stand, dass sie von vor der Front stehend auf Beifahrerseite links rausgedreht werden müssen und auf der Fahrerseite nach rechts  - also jeweils Richtung Kotflügel. Ich habe also recht lange versucht, beide links rauszudrehen. Vom Licht bin ich erst mal begeistert. Auch wenn ich die Ausleuchtung noch nicht richtig beurteilen kann. Wie @pusher2k sieht man bei mir auch zwei deutliche Punkte an der Wand beim Lichtkegel. Werde dann morgen mehr wissen, dann gehts zum Lichtttest. Aber erstmal: Schön hell!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.623
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.