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guldukat

Welches Öl ?

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Hallo,

 

habe mir mal die Freigabeliste der Smartöle angesehen.Im Grunde kann ich doch jedes SAE 10W40 fahren oder ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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das kommt darauf an, ich habe festgestellt, daß die Motoren, die von Anfang an mit sehr gutem Öl(vollsynthetisches Markenöl) gefahren wurden, sehr sauber sind. Bei den Benzinern verkokt gerne die Teillastentlüftung, das kann man miot gutem Öl und regelmässigen Ölwechseln, vielleicht sogar alle 10000Km verhindern. Garantiert gibt es zu diesem Thema noch andere Meinungen(mal sehen wie der Thread endet....), aber ich berichte nur von meinen Erfahrungen

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Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

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Aktuell wird im SC nur noch 0-W40 Vollsyntetisches Öl verfüllt um den bereits genannten Problemen entgegen zu wirken. Hoffe das hilft :-?

 

Bis denn

3M


CDI mit 51.000km ohne Problme

Verbrauch 3,6l

 

Bis denn

3M

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Beim ersten Ölwechsel vor ein paar Monaten wurde vom SC 5W40 bei meiner Kugel eingefüllt.

 

Gruß

Ralf

 

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Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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hallo,

 

du kannst jedes öl verwenden, das den mercedes standard 229.1 erfüllt

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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