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Beamer

Jetzt haben wir einen Sylverstyle.....

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Nach langem Hin und Her haben wir uns nun entschieden. Seit 2 Wochen haben wir nun unseren kleinen Flitzer.

 

Mit etwas Glück haben wir ein Smart Coupe BJ. 2000 in der Ausführung Sylverstyle bekommen, der zusätzlcih zu Komplettausstattung noch eine Rainbow Audioanlage bekommen hat.

 

Mit nun 1000 gefahrenen Kilometern bin ich sehr zufrieden mit der Qualität, dem Komfort, der Lenkung und und und. Einzig die für mich gewöhnungsbedürftige Bremse war anfangs etwas ungewohnt.

 

Wollte euch nur mal so berichten was passiert wenn man mal nachts in so einem Forum sich über ein Auto informiert und dann davon "überzeugt" wird:)

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Beamer am 30.08.2004 um 23:27 Uhr ]

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hi Beamer,

 

280.png

 

ja so kanns gehn, viel spass mit der silber-kugel.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

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Oh yeah, that magic night 8-) 8-)

 

Auch von mir: Vile Spass mit der Kugel :)

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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jaja der silverstyle hat mir auch gefallen als ich ihn auf der iaa gesehen habe...schönes auto!fahrt vorsichtig damit!

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Keine Sorge, er wird gut behandelt und gepfegt :-D

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Smart Coupe Sylverstyle

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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