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StefanBa

Einbau einer Alarmanlage

Empfohlene Beiträge

Serienalarm ist laut meinem SC nur sehr schwer nachzurüsten, weil eventuell der ganze Kabelbaum getauscht werden muss (da sind die Leitungen mit verflochten), wird also sehr teuer. Die Conrad-Lösung, die man ans Auto anlernen kann (also für die man keinen eigenen Sender brauhtz ist mit 149.- bezahlbar und wohl auch schnell eingebaut (Schätze den Aufwand auf eine Stunde, maximal zwei wenn man weiß wo man welche Kabel suchen muss...)

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smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

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:-? :-? :-? :o

 

Hat sich da was geändert?

Laut meinem SC (damals....) werden die Alarmanlagen grundsätzlich vor Ort im SC nachgerüstet - ähnlich wie Drehzahlmesser und Uhr. Also keine Werksmontage, dementsprechend auch kein neuer Kabelbaum. (Stand Juli 2002)

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hallo, im SC Nürnberg haben diese gesagt das der Einbau der standard Alarmanlage ca. 2 Stunden in anspruch nehmen wird, vom Einbau eines neuen Kabelbaums wurde nichts gesagt.

 

Gruß StefanBa :)

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spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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Aber nur bei Fahrzeugen vor 2003 weil es laut Smart für die Aktuellen Fahrzeuge keine Werkslösung gibt.

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gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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