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Soundkugel

schleifendes Geräusch

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Tach,

 

bei meinem Smart kommt bei niedriger Umdrehung ( ich mein so 900-1200 U)

öfter ein schleifendes Geräusch. Macht sich beim Leerlauf sehr stark bemerkbar.

Ich hab schon versucht zu lokalisieren woher das Geräusch kommt. Iss ziemlich weit rechts wenn ich hinter meinem Smart steh.

Hat mir einer nen Rat, woher das kommen könnte?

Mein Smart iss jetzt 4 Jahre alt, 90 000 Km iss n Benziner, nicht getunt.

 

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Hallo,

 

rechts hinten befinden sich bei meinem cdi die 2 Keilriemen für Klima- und Wasserpumpe. Die Riemen werden von einem schwarzen Plastik-teil abgedeckt, dieser hält mit nur 2 Plastikstiften, deren Festigkeit für mich schon immer fraglich war. Kann das sein, dass einer der Stifte gelöst wurde und die Abdeckun am Riemen schleift?

 

..ist nur'ne Idee...

 

 

mfg

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Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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mhmm, danke Philipp,

ich hab zwar nen Benziner, aber ich werd mal nachschauen.

Wenn DAS alles ist, wär ich erleichtert.

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das könnte die Wasserpumpe sein, oder wenn er Klimaanlage hat, die Spannrolle

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

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Mein Smart hat ne Klima. Ich kann es einfach nicht genau orten, woher das Geräusch genau kommt. Da ich ja auch leider keine Hebebühne oder sowas hab, komm ich auch kaum unter meine Kugel.

Muss ich wohl doch zum SC fahren, seufz.

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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