Jump to content

Soundkugel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  1. Mein Smart hat ne Klima. Ich kann es einfach nicht genau orten, woher das Geräusch genau kommt. Da ich ja auch leider keine Hebebühne oder sowas hab, komm ich auch kaum unter meine Kugel. Muss ich wohl doch zum SC fahren, seufz.
  2. ölverbrauch ist gering, bin grad mal am messen. Ich bin jetzt ca 500 Km seit meinem Ölwechsel gefahren und der Ölstand ist kaum runter. Ich schätze mal so 0,1-0,2 L/1000Km Wobei ich das Gefühl hab, das er schon mal mehr verbraucht hat...gibts sowas?? Kompression hab ich keine Ahnung, sollte ich vielleicht tatächlich mal messen lassen. Die obere Kerze ganz rechts war es ürigens, die war total verölt. Gibts jetzt eigentlich nen vernünftigen Ölabscheider ? Und vor allem brauch ich dann ne genaue Anleitung dazu. Ich bin technisch ja nicht ganz unbegabt, aber KFZ Technik ist für mich doch eher Neuland Wenn wir gerade dabei sind, das mit Teillast und Vollast hab ich noch nicht so ganz verstanden. Wenn mir da ein Technik Genie das mal genauer erklären könnte...
  3. Hi Ihr, ich hab nen 99´Smart passion, Benziner, ohne Tuning, 92000Km. Nach all den Beiträgen über das Motorenproblem bin ich doch ziemlich aufgeschreckt. Als ich am Wochenende die Zündkerzen gewechselt hab, ist mir die Erste total ölverschmiert aufgefallen. Ausserdem ist mein Motorblock auf der linken Seite ölverschmiert, und das Öl sabbert auch schon am Turbo (Vollastschlauch..richtig?) Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir neue Ventildeckel einbauen lassen soll. Nu hat meine Kugel ja aber die 100 000 ja bald voll, und der Motor hat vielleicht schon nen schlag. Also, was soll ich tun? Nix neue Ventildeckel Ölabscheider ( so langsam hab ich das sogar kapiert) oder sparen für nen neuen Motor? [ Diese Nachricht wurde editiert von Soundkugel am 29.08.2004 um 22:48 Uhr ]
  4. mhmm, danke Philipp, ich hab zwar nen Benziner, aber ich werd mal nachschauen. Wenn DAS alles ist, wär ich erleichtert.
  5. Tach, bei meinem Smart kommt bei niedriger Umdrehung ( ich mein so 900-1200 U) öfter ein schleifendes Geräusch. Macht sich beim Leerlauf sehr stark bemerkbar. Ich hab schon versucht zu lokalisieren woher das Geräusch kommt. Iss ziemlich weit rechts wenn ich hinter meinem Smart steh. Hat mir einer nen Rat, woher das kommen könnte? Mein Smart iss jetzt 4 Jahre alt, 90 000 Km iss n Benziner, nicht getunt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.