Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nilsuz

Keilriemen schreien nach start

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Ich habe mein Smart stehen lassen für 5 Wochen. Dann Akku voll geladet. Jetzt startet er fast nicht, und wenn er startet schreit es. Ich vermute, dass der Keilriemen das Problem ist. Der sieht aber gut aus und ist gut gespannt. Also, was klemmt dann? Klima, Wasserpumpe, Lichtmaschine? Hat jemand Erfahrung? Was macht häufigst probleme von die Dinge, die zur Keilriemen hört?

 

MfG,

 

Martin


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet die Ladekontrollleuchte nach dem Start ? Wenn ja freu Dich auf ne neue LIMA, Klimakompressor läuft glaub ich nur, wenn die Klima auch eingeschaltet ist, scheidet also auf, damit kanns nur noch ne Spannrolle oder die Wasserpumpe sein, anyway, da hilft nur auseinanderbauen (lassen wenn noch Garantie oder wenig Ahnung von Technik) und gucken...

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint tatsächlich die Lichtmaschine fest zu sein. Ersatz gibt es gebraucht und günstig bei Florian Seibold, www.smart-gebrauchtteile.de.

Gruss

Gerhard


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich festgestellt, die Lichtmaschien war fest. Ist sie nicht mehr, aber macht Geräusch. Heute werde ich darum die beide Lagern tauschen.

 

Vielen Dank für die Tipps!

 

 

//M


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Bremslichter müssen sofort nach dem leichten Drücken des Bremspedals aufleuchten, vollkommen unabhängig vom Bremsdruck! Es ist ja nicht so, daß der Schalter beim Betätigen des Bremspedals gedrückt wird, sondern er wird beim Drücken des Bremspedals entlastet und eine interne Feder drückt dann den Stempel heraus. Und dies geschieht bereits spätestens nach ein paar Zentimetern des Pedalwegs, unabhängig vom Druckpunkt der Bremse. Auf dieser Seite sieht man, wie es in der Black Box unter dem Bremspedal im Zwischenboden des Smarts aussieht. Auf dem fünften Bild von oben ist das zu sehen Im Ruhezustand des Pedals wird der Stempel des Schalters durch die Pedalmechanik in den Schalter hinein gedrückt. Wenn man auf das Pedal drückt, dann wird die messingfarbene Stange nach hinten in den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder gedrückt und vom Schalter weg gezogen. Eine interne Feder im Schalter drückt den Stempel heraus. Ein Arbeitskontakt im Schalter wird geschlossen und die Bremslichter leuchten auf. Ein Ruhekontakt im Schalter öffnet und nimmt die Masse vom Pin 92 des Motorsteuergeräts weg, siehe diese Seite, dadurch wird die Schaltsperre aufgehoben und es kann ein Gang eingelegt werden.   Manchmal leuchten die Bremslichter auch noch zeitverzögert auf. Entweder stimmt etwas mit den Kontakten im Schalter nicht oder der Stempel ist nicht leichtgängig, beides wäre möglich.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.049
    • Beiträge insgesamt
      1.613.493
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.