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JSchmitter

Abschliessen des Smart nicht möglich

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Mein Smart, ein Reimport aus Spanien, lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr abschliessen. Die Spanier bauen in die Smarts eine Infrarot Vernbedienung ein und keinen Funk. Hat da jemand Erfahrung mit. Die Batterien in den Schlüsseln sind es nicht, das habe ich getestet.

Ich kann z.B. meinen Smart auch nicht aus der Entfernung entriegeln. Und selber verschließen tut er sich auch nicht. Und jetzt geht halt gar nix mehr. ich würde mich über diverse Tipps sehr freuen, bevor ich zum Smarthändler fahre und viel Geld investieren muss.

 

Vielen Dank

 

Jörg Schmitter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JSchmitter am 09.08.2004 um 11:06 Uhr ]


JSchmitter

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hi JSchmitter,

 

280.png

 

ich glaube da solltest du ins SC fahren, es gab

zwar schon fragen hierzu, aber nicht infrarot betreffende. wusste garnicht das die

in spanien da ein anderes system benutzen ??.

 

:( :(

dieter

 

-----------------

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64.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 09.08.2004 um 12:23 Uhr ]


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Müssen sie wegen den Terroranschlägen der ETA.......

Bzw. weil Bomben desöfteren per Funk gezündet werden, werden Funkstörsender verbaut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.08.2004 um 14:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Versuch mal mit einem Kamerahandy oder einer Digicam im Videomodus die IRED (IR-LED) bei gedrücktem Knopf im Display der Cam zu beobachten. Wenn der "Sender" OK ist, solltest Du im Display die LED flackern sehen.

Oder mal den Zweitschlüssel antesten. Ansonsten ist der Empfänger gestört. Weiß jemand wo der IR-Empfänger beim Smart sitzt?

 

@RP-Gamer: Ich glaub eigentlich nicht, daß die Spanier für alle möglichen Frequenzbänder Störsender verbauen. Das wäre der Zusammenbruch der gesamten Funktechnik. Soweit ich weiß wurden die letzten Terroranschläge auf GSM-Basis verübt. Möglicherweise ist nur das 433 oder 800irgendwas MHz Band in Spanien nicht freigegeben. Sollte aber eigentlich EU einheitlich so sein. Nur die Franzosen machen hier Ausnahmen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMW-Fahrer am 09.08.2004 um 17:21 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Müsste man (z.B. ich) dann nicht wissen, wie die Werte waren, als der Motor noch deutlich neuer (oder gar neu) war und ob diese sich (in welcher Richtung auch immer, vermutlich jedoch "kleiner") verändert haben ?   Oder kann man sich bei neu hergestellten Motoren "blind" darauf verlassen, daß der Hersteller schon auf die Mitte (des Toleranzfensters der Spiele) eingestellt hat ? Hat DAS gar jemand mal nachgemessen ? (Macht wohl bei Neuwagen/Neumotoren vermutlich niemend).   (Ich meine vor dem Hintergrund, daß "die Industrie" aus meiner unmaßgeblichen Beobachtung dazu überzugehen zu scheint, das "Bananensystem" anzuwenden: "Das Produkt reift beim Kunden". Aber vielleicht rechnet sich das betriebswirtschaftlich sogar: Evtl. sind die Kosten der Reklamationen/Garantieleistungen geringer als die Kosten für Entwicklung/Erprobung/Endkontrolle/Qualitätskontrolle um dem Produkt eine gehörige "Marktreife" mit auf den Weg zu geben.....Oder die Kunden haber gar nicht den Anspruch und begreifen/akzeptieren das Produkt als kurzlebigen Wegwerfartikel.....?).   Und auf die Bemerkung: Wenn ich zum Mitsubishi-Motor Werte gehabt hätte, würde ich diese auch mitgeteilt haben.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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