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JSchmitter

Abschliessen des Smart nicht möglich

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Mein Smart, ein Reimport aus Spanien, lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr abschliessen. Die Spanier bauen in die Smarts eine Infrarot Vernbedienung ein und keinen Funk. Hat da jemand Erfahrung mit. Die Batterien in den Schlüsseln sind es nicht, das habe ich getestet.

Ich kann z.B. meinen Smart auch nicht aus der Entfernung entriegeln. Und selber verschließen tut er sich auch nicht. Und jetzt geht halt gar nix mehr. ich würde mich über diverse Tipps sehr freuen, bevor ich zum Smarthändler fahre und viel Geld investieren muss.

 

Vielen Dank

 

Jörg Schmitter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JSchmitter am 09.08.2004 um 11:06 Uhr ]


JSchmitter

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hi JSchmitter,

 

280.png

 

ich glaube da solltest du ins SC fahren, es gab

zwar schon fragen hierzu, aber nicht infrarot betreffende. wusste garnicht das die

in spanien da ein anderes system benutzen ??.

 

:( :(

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 09.08.2004 um 12:23 Uhr ]


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Müssen sie wegen den Terroranschlägen der ETA.......

Bzw. weil Bomben desöfteren per Funk gezündet werden, werden Funkstörsender verbaut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.08.2004 um 14:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Versuch mal mit einem Kamerahandy oder einer Digicam im Videomodus die IRED (IR-LED) bei gedrücktem Knopf im Display der Cam zu beobachten. Wenn der "Sender" OK ist, solltest Du im Display die LED flackern sehen.

Oder mal den Zweitschlüssel antesten. Ansonsten ist der Empfänger gestört. Weiß jemand wo der IR-Empfänger beim Smart sitzt?

 

@RP-Gamer: Ich glaub eigentlich nicht, daß die Spanier für alle möglichen Frequenzbänder Störsender verbauen. Das wäre der Zusammenbruch der gesamten Funktechnik. Soweit ich weiß wurden die letzten Terroranschläge auf GSM-Basis verübt. Möglicherweise ist nur das 433 oder 800irgendwas MHz Band in Spanien nicht freigegeben. Sollte aber eigentlich EU einheitlich so sein. Nur die Franzosen machen hier Ausnahmen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMW-Fahrer am 09.08.2004 um 17:21 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Marcelihno, sehr geehrte Forengemeinde !   @Marcelihno   Auf die Bemerkung: Ist DAS denn wirklich so (auf die persönlichen Verhältnisse bezogen) ?   Wurden denn schon mal betriebswirtschaftliche Berechnungen/Betrachtungsweisen hinsichtlich der eigenen Haltedauer/Verwendung des (anzuschaffenden) Kfz durchgeführt (Berechnungen bis auf die Kosten des wirklich gefahrenen Kilometers) ?   Nach meiner persönlichen (langjährigen) Erfahrung ist der Anschaffungspreis gegenüber den sonstigen Kosten eine Kfz, insbesondere den Energiekosten, fast zu vernachlässigen (bei langjähriger Haltung).   Wenn man den Strom zu den üblichen Tarifen "einkaufen" muss (und nicht aus eigenen Quellen schöpfen kann, wie z.B. aus einer eigenen Photovoltaik-Anlage). ist die E-Mobilität nach meiner Beobachtung (noch) nicht wirklich im Vorteil.....   Und nur mal so als Idee (auf o.a. Schilderung der individuellen Verhältnisse): Wäre es nicht sinnvoll, einen E-Wagen im kalten Winter erstmal im Hinblick auf die beabsichtigte Verwendung zu "testen" ? Kurzfristige Miete oder kurzfristiges Leasing ? Also, ob das "passt" ?   (Und nochmal: Ich bin kein Gegner der E-Mobilität. Aber hier passt es z.Zt. (noch) deutlich nicht. Verschiedene Verbrenner sind "reichlich" vorhanden und Wertverluste finden nicht mehr statt, eher im Gegenteil....und der Verbrauch liegt bzgl. der Smarts fast immer unter 4 Litern auf 100 km (cdi, laut privaten Fahrtenbüchern)).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig     
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