Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phoenix20

Kurbelgehäusentlüftung das selbe wie Teillastentlüftung???

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal NAchgefragt was das Smart Center nimmt wenn sie den TEillastentlüftungsschlauch samt Rückschlagventil wechseln. ca. 40 Euro. ISt das das selbe wie das Kurbelgehäuseentlüftung dingen????? Ich hab ja null Ahnung von Motoren. Ich weiß nur wie man sie richtig hochdreht.*nur mit meiner 9er Ninja rase ich, den Smart fahre ich vorsichtig*

Will halt das mein Smarty noch a bissl hält.


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch ... ja :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja isses selbe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbelgehäuseentlüftung besteht im Smart aus 2 Teilen, zum einen aus der Volllastentlüftung, die vom Ventildeckel weggeht, zum anderen aus der Teillastentlüftung, die bei aufgeladenen Motoren wie dem Smart öfters anzutreffen sind, und die Kurbelgeh.entl. im Teillastbereich, wenn der Turbolader mit den höchsten Ladedruck entwickelt, unterstützt. Sobald der volle Ladedruck(bei etwa 3500 bis 4500U/min) anliegt, ist auch der Druck im Kurbelgehäuse am höchsten, dafür gibts die Teillastentlüftung. Diese bereitet dann Probleme, wenn entweder das Ventil nicht bei Unterdruck nicht öffnet, und oder die Bohrung im Gehäuseträger verkokt ist.

Gruss

Gerhard


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist gar kein Voodoo, sondern einfach nur eben HF-Technik und damit ein ganz eigenes Feld in der E-Technik, fernab von dem 12V-PlusMinus-Gedöns, mit dem jeder von uns zurecht kommt. Da spielen Kabelkapazitäten, Induktivitäten und Phantomwiderstände mit, die elektrische Normalgeister wie ich nimmer verstehen, nur soviel - es ist eben kein Voodoo, sondern die Erklärung für eine Menge schwer verständliche Phänomene, ganz besonders beim Radioempfang über Antennen und deren Kabelagen aller Art..   In dem Zusammenhang sollte man auch von den hier erwähnten vielen Adaptern absehen - die HF-Profis können erklären, was den deutschen Din-Stecker von den japanischen Langnasensteckern unterscheidet und wieso die Adapter das alles schlechter machen. Ich kanns nicht, weiß aber, daß es so ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.033
    • Beiträge insgesamt
      1.613.265
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.