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Andreee

eine nicht-eintausch frage...oder wie alt seid ihr

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Hallo zusammen,

 

Nachdem hier immer diskutiert wird, was für autos eingetauscht wurden interessiert mich jetzt mal was ganz anderes.

 

[/b]Wie alt ist der durchschnitts smart roadster fahrer/in?

 

Nur jung, nur älter, oder ganz alt....? :-?

 

André

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andreee am 01.08.2004 um 13:03 Uhr ]

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ich denke die meisten roadster fahrer fuehlen sich recht jung ;-)

was verstehst du unter jung oder alt?


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Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

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naja, mich würd halt nur mal so interessieren ob ich der eizigste unter dreizig jährige bin der sich so ein mopped zulegen will.

 

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Nee, biste nicht. Ich bin erst 24 und fahre schon seit einiger Zeit Smart.

Hat Dir das jetzt weitergeholfen? :-?

Gruß

cruiser

 

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naja ich glaub ich Top das ganze hier mal mit meinen 16 Jahren :-D ok nicht ganz in 1 Monat 17 Jahren.

 

Spix


Das eins klar ist: Die Strasse gehört mir!

 

 

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und wenn ich das Geld hätte, wäre ich ein 37-jähriger Aston-Martin Fahrer. :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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