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Juergen_W

Ich krieg mein Dach nicht zu !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem andocken geht nix mehr ....

Nicht elektrisch zu und entriegeln geht auch nicht. Kein Motorgeräusch und "C & Piep"

Habe versucht mit den Kurbeln die Motoren zu bewegen, geht aber so schwer das die Kurbel biegen. Holme sind richtig drin und das Dach ist an beiden Seiten angedockt. Habt Ihr einen Tip !!!!

Danke :-?

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Hoi Jürgen

 

Hört sich nicht gut an. Wenn Du das Dach nicht mal mehr manuell bewegen kannst, ist es irgendwo ziemlich verhockt. Ich würde die Finger davon lassen und gleich ins sC.

 

Hast Du schon nach anderen Postings gesucht? Ist in letzter Zeit häufig passiert.

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Grüsse
-Mesh-

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Hallo MAsh,

Danke für Deine Unterstützung ...

Konnte mir nicht vorstellen, das da was verkanntet ist. hab dann mehr Mut und Kraft in die Kurbeln gegeben. Es gab links ein klicken und ich konnte mit Schweiss auf der Stirn das DAch schliessen. Der elektrische Test war negativ.

Dann die Sicherung abgefingert .. nix. Also dachte ich.. wenn ich es zu bekomme ... wieder auf ( ich hatte gelesen, das in der Ablegeposition wieder die Grundposition gefunden wird) Aber es rastete dort nicht ein !!

Dann mit Zündung aus/an und Schalter hin/her plötzlich ein Zeichen von den Motoren !! Ein wenig hin uind her und alles ist Gut. Vielen Dank :))))

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Hallo Juergen

So hat es bei mir auch angefangen. 1 Monat später war nix mehr mit der Elektrik.

Lass lieber mal die 2 Elektromotoren checken.

Wenn Dein Smarti noch nicht so alt ist, kannst Du auf Kulanz hoffen.

Meinen habe ich heute aus dem sC D`dorf abgeholt. 2 neue Motoren und ein Kabel ( 430.-) auf 100 % Kulanz obwohl die Garantie seit 6 Monaten abgelaufen war.

Grüße aus Monheim am Rhein

Frank

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HAllo Frank,

Danke für den Tip.

Beim nächsten Mucken bin ich im SC.

Ich hatte eine Trockenübung in der Garage ..

bei drohendem Gewitter möchte dieses Problem nicht noch mal haben. Jetzt muss sich das Vertrauen zum Dach wieder aufbauen.

Sonnige-Cabrio Grüsse aus Hamburg.

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Hatte gestern das gleiche Problem.Resultat: Antriebskabel rechts gerissen! :evil:

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hmm, liefert Smart eigendlich nen Regenschirm oder nen Friesennerz mit beim Cabrio ?

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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DAs SC hat angerufen: Kostet mal eben 220€! :evil:

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

DAs SC hat angerufen: Kostet mal eben 220€!

 

Das nenn ich nen teuren Regenschirm.

 

Sorry, schwarzer Humor ist das einzige was einem Programmierer bleibt wenn der Rest der Firma nur aus Marketing besteht :)

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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Zumal vor 4 Monaten wurden die Kabel auf Kulanz getauscht! :evil:

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo

Du solltest auf deine Gewährleistung für die vor 4 Monaten schon ersetzten Kabel pochen.

Laut sC Düsseldorf hast Du 1 Jahr Gewährleistung auf Neueile, auch wenn diese auf Kulanz eingebaut wurden.

Immer hartnäckig bleiben :evil:

 

Gruß Frank

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    • Von der Theorie (Carnot) her stimmt dies alles, aber bei so niedrigen Temperaturen verdampft das ins Saugrohr eingespritzte Benzin nicht mehr, sondern gefriert einfach. Machbar wäre so etwas vielleicht noch mit einem Direkteinspritzer. Allerdings müsste dazu trotzdem die Verdichtung des Motors so stark angehoben werden, damit die Lufttemperatur im Zylinder durch die Kompression so hoch ist, dass das eingespritzte Benzin vollständig verdampfen kann. Diese dazu notwendig hohe Kompression wird wiederum dazu führen, dass nach der Zündung der Spitzendruck und damit die Temperatur so stark ansteigt, dass mit Sicherheit sehr viel Stickoxid entsteht und unbeherrschbare mechanische Belastungen für den Motor auftreten. Die zur Erzeugung der Kälteleistung notwendige Leistung, denkbar wäre das Linde-Verfahren wie beim Kühlschrank, allerdings mehrstufig, würde zu einem nicht unerheblichem Teil die Abgabeleistung wieder deutlich reduzieren.  Bei gleichem Ladedruck ist die notwendigen Kompressionsarbeit bei adiabatischer Kompression nur abhängig vom Druckverhältnis. Dies bedeutet, dass der Aufwand an Kompressionsarbeit unabhängig von der Mediumstemperatur ist.   @Smartrudl Um wieviel glaubst Du würde sich die Lufttemperatur durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler weiter als durch den bestehenden absenken lassen, der sich in die vorhandenen Platzverhältnisse des 451er integrieren ließe. 
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