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diddel13

Das Ende aller Probleme?

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

auch wenn ihr mich jetzt als Spinner oder Träumer abstellt, wie wär’s mit einem eigenen sc? Ich meine hier im Forum haben viele das kleine oder große Problemchen. Die unqualifizierten Meinungen der sc-Mitarbeiter (das habe ich noch nie gehabt, nein – das ist völlig normal ...) gehören dann der Vergangenheit an. Man hätte Zugriff auf alle Daten rund um den Smart.

 

Wenn man eine GmbH gründet, und sich 100 Personen finden, die jeweils 500 € in die Schatulle werfen, hätte man schon 50.000 € Startkapital. Jeder ist als Gesellschafter eingetragen (bei großen Immobilien-Fonds klappt so was ja auch). Zum Service, für die Reparaturen und auch für Umbauten fährt man natürlich zum eigenen sc. Natürlich bekommt man keinen Sonderpreis. Die jährliche Ausschüttung ist dann der Preisvorteil.

 

Selbstverständlich ist hier im Forum nicht der richtige Platz um so was auf die Beine zu stellen, jedoch kann man darüber fachsimpeln und evtl. die Monopolstellung und Geheimniskrämerei durchbrechen.

 

Da in jedem Forum die unterschiedlichsten Berufe zu finden sind, sollte es auch für so ein Projekt langen. Ich wäre jedenfalls bereit, mein Know how zur Verfügung zu stellen. Ein wenig Arbeit in der Gründungsphase sollte doch nicht abschrecken. Das A und O einer solchen Unternehmung stellt die Finanzierung dar. Viele Beteiligte bringen auch viel Geld...

 

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken... aber mich nicht gleich schlagen!

 

In diesem Sinne

 

 

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Ich fürchte 50 k€ reichen nicht ganz um ein Center zu gründen. Außerdem werden nur die Wenigsten bereit sein mehr als 100 km in "Ihr" SC zu fahren.

Ich denke der Weg den das Forum hier beschreitet mit Selbsthilfe und gegenseitiger Hilfe ist schon gar nicht so schlecht. Sobald das gewerblich wird, ist bei dem Abgabendschungel in Deutschland nur noch schwerlich profitabel zu arbeiten.

Und genau daran scheitern die schlechten Smart Center ja: Es wird auf Kosten der Kunden gespart.

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Ähm ich kenne die Person die die Reste des alte SC Potsdam verwaltet. Also wenn ihr das Geld zusammen habt, könnte ich nach Erhalt einer entsprechenden Vermittlungsprovision :-D :-D :-D denn Kontakt herstellen.

 

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Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 29.07.2004 um 23:05 Uhr ]

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Irgendwo wurde mal ein Center verkleppert.

Sollte 3 000 000 kosten :-D

 

Viel Spaß beim sammeln

 

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byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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    • Moin, sehr geehrter Firebird111, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich stimme den Vorrednern zu, was die Kupplung beim 451 angeht. Die gilt allgemein als kurzlebiges Verschleißteil (gepeilt je nach Nutzungsprofil um 100 000 KM). (Von Schaltwippen habe ich keine Ahnung).   Auf die Bemerkung:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Das reine Alter einer Batterie hat m.E. wenig Aussagekraft für deren "technischen" Zustand und auch recht wenig bis gar keine Aussagekraft zum Ladeverhalten des Kfz, um die Batterie zu füllen bzw. "voll" zu laden und eine stete und gute Betriebsbereitschaft zu gewährleisten (in "modernen" Fahrzeugen werden diverse Dinge elektrisch betrieben.....).   Der o.g. fast ausschließliche Kurzstreckenbetrieb innerorts ist m.E. für einen Dieselantrieb schlecht bis gar "kontraproduktiv". Der Motor wird so über längere Zeit gar nicht die (erforderlichen) Betriebstemperaturen erreichen.... Und ob die Batterie korrekt und vollständig geladen wird ? Auch da hätte ich unter den geschilderten Umständen so meine Zweifel dran.....   Sinnvoll wäre daher m.M.n. mal ein Messen der "Volt-Lagen" der Batterie (bestenfalls direkt an den Polen) in allen Betriebszuständen (in Ruhe, während des Startprozedere und während einer möglichst längeren Fahrt, bestenfalls mal über 100te KM mit ordentlich Drehzahl / BAB?). Aber bitte nicht die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ablenken lassen.   Dann eine Interpretation der gemessenen und sinnvollerweise dokumentierten Volt-Werte durch eine bescheid-wissende Person, die auch Zeit dafür hat (könnte in gewerblichen Werkstätten schwierig werden)(man kann mit den gemessenen Werten das Netz oder das Forum hier befragen.....).   Deshalb in Kurzform meine Vermutung: Die Batterie bzw. das Ladesystem und/oder das Nutzungsprofil führen dazu, daß die für einige Dinge der Fahrzeugelektrik erforderliche Mindest-Spannungen nicht erreicht und/oder gehalten werden (auch über die Zeiträume hinweg, in denen das Fahrzeug nicht genutzt wird).   Das würde ich zumindest mal meß-technisch überprüfen (und ggf. ausschließen) wollen. (und ich habe dazu in diesem Thread / Faden nichts gelesen, oder habe ich etwas übersehen ?).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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