Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MantaMichel

Kühlwasserschlauch getauscht

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits!

Hab gerade meinen mardergeschundenen Kühlwasserschlauch getauscht

Der vom Behälter zum Alurohr hinten an den Motor. Die ganze Brühe hat sich über mich ergossen, geilo :lol: und nun muss das Wasser ja wieder auffüllen! Aber mit was - normal Leitungswasser geht ok, aber welches Frostschutzmittel und vor allem wie ist das mit dem Entlüften? Reicht es den kleinen schräg zu stellen und dann einfach mal den Ausgleichsbehälter öffnen ?

Vielen Danke

Miche


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frostschutzsorte kannst du anhand der betriebsanleitubg erkennen, du musst das auto über den temperaturfühler entlüften, zuerst füllst du den ausgleichsbehälter voll, lässt eine weile sacken und kippst nochmal nach. danach lässt du den motor an, er sollte 3 eier temperatur anzeigen, wenn er das hat gehst du hin, schaltest die heizung ein und ziehst den tempeaturfühler raus (auto läuft dabei) vorne solltest du jemanden mit einer gießkanne stehen haben, der wasser nachschüttet bist hinten am fühler keine luft mehr kommt, es kann sein das du das auto mit der schnauze bergauf stellen musst. du merkst sehr schön daran, daß er gut entlüftet ist, wenn die heizung gut arbeitet.

 

ps: achte auf die klammer vom fühler, das mistding fliegt verdammt schnell weg und du hast dann schlechte chanzen es zu finden im engen motorraum.

 

gruß

hajo

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.287
    • Beiträge insgesamt
      1.599.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.