Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Forfour-Crashtest?

Empfohlene Beiträge

Naja, die Problematik, was zuerst da war, der Colt oder der 44 lässt sich ganz einfach beantworten: Der Colt, der fährt in Japan schon fast 2 Jahre, allerdings mit anderen Motoren/Getriebe und anderer Innenausstattung.

Smart hat also auf eine bestehende Platform aufgebaut. Daneben wurden Synergieeffekte für eine europäische Produktion geschaffen...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann definitiv sagen, dass ich weiß von was ich rede. mir ist das mitsubishi logo selbst schon mehrfach im auto begegnet und so weit ich weiß ist so gar der motor von denen (Benziner sind aus japan, diesel aus deutschen landen).

ich muss trotzdem sagen im zugen von globalisierung usw. find ichs nich schlimm. wer weiß, was das eh schon teuer auto dann gekostet hätte. smart hat schon immer sympatisanten und gegner gehabt und ehrlich gesagt find ich es gut, dass das auch beim 44 der fall ist. für mich ist auch dieses auto ein smart, auch wenn ich erstmal ne weile gebraucht habe. hab aber auch schon 2001 auf der iaa damit angefangen ;-)

und ich kann nicht ganz verstehen, warum du dich hier gleich so aufregst... hier will man sich im allgemeinen gegenseitig helfen und wenn du den samrt schlecht machen willst, dann solltest du dir ein polo oder c2/3 (oder ähnliches) forum such.

 

lieben gruß

georg

 

ps: ich liebe mein auto und voallem braucht der japsenmotor selbst in der stadt nur 6,3l (mit klimaanlage) - fahrstil ist der gleiche wie beim bmw 5er 528i (verbrauch: 12,5l stadt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der 44 sich genauso fährt wie der Colt, dann prostmahlzeit, den solch ein klappern während der Fahrt und so einen lauten Motor (nein - kein sound - einfach nur laut) hat in der kategorie nur der Fiat Idea...

und der ist wirklich mieß!


- - - - - - - - - - -

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2004 um 14:19 Uhr hat instant geschrieben:
alx...das ist schön, dass ich nun mit der meinung nicht der einzige bin...hab ja selber überlegt ob ich einen f4 nehme...aber nicht für 1000 euro weniger als ein cooper und mit viel weniger ausstattung

 

Bitte??? Was hat denn der Cooper mehr an Ausstattung? Mehr Plastik? :-D Mal ganz im ernst..... (aber keine Angst, wir haben einen One in der Familie.. ;-)) Aber vergleichenswert find ich die nicht unbedingt. Auch wenns mich überrascht, daß der 44 als "Konkurrenz" zum mini2 gedacht war... Der Mini2 ist eindeutig Lifestileauto, mehr Sportler als sonstwas. Als Alltagsauto durchaus nur als Zweitwagen gedacht. Find ich... Tolles Fahrwerk, meiner Meinung nach etwas hoher Spritverbrauch.. und dann.. naja, ein BMW halt.. :roll:

Über den CooperS brauchen wir nicht reden, der ist dann "nur" fun. Glaub mir, ich war kurz davor mir statt über den 44 DARÜBER gedanken zu machen...

 

Der 44 hat mich dann doch gereizt und sofort überzeugt. Ich denke, jetzt hab ich den Idealen Kompromis als Auto gefunden (Diesel, Tourer, Nutzfahrzeug und Sportler). Als Serie schon sehr gutes Fahrwerk, in zügigen Situationen dafür nicht ganz soo knackig wie der Mini2, dafür aber auch mit Langstreckenambitionen, was beim Mini2 ermüdend ist. Dann ist es eben immernoch ein Smart (Trotz DC-Schalter usw...), und so Zeugs wie ShiftPaddels und 6ten Gang mit "sequenzieller" Schaltung such ich beim Mini2 vergebens. Dazu noch geniales Raumkonzept... Ich sag ja.. irgendwie find ichs seltsam, wie Autozeitschriften darauf kommen Mini2 und 44 zu vergleichen.... :-?

Naja und Diesel beim Mini2? Erstens passts nicht und zweitens kein Vergleich zum 44 (ok, wenns ein 20d wäre...)

 

Greetz

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jeweils mit beiden S und M eine etwa gleichlange strecke gefahren und hab bezügl. der langstreckentauglichkeit keine größeren unterschiede erkannt...gut die sportsitze im M sind durchaus straffer, aber durch die lordosenstütze auch ziemlich bequem :)

 

der plastegehalt ist mehr oder wneiger gleich, im M gibts allerdings auch mal weichen kunststoff, nicht nur graues hartplastik, allerdings sollte man den M nicht in der nackten basis nehmen, was den inneraumangeht, sondern zumindest alupatina oder cockpit in wagenfarbe lackiert.

 

aber sicher hat der M mehr ausstattung, gibts eigentlich etwas, was es beim S gibt und beim M nicht? mir fällt nix ein aber belehrt mich :) aber umgekehrt gibts einiges: pdc, xenon, beheizbare frontscheibe, gekühltes handschuhfach, runflats, reifendruckkontrolle, glasdach wo das glas bis über die rücksitze reicht und trotzdem zu öffnen ist, cvt-getriebe...naja...kleine auswahl :-D

 

aber ich bin mir sicher...einen teil der tollen sachen gibts bald auch im f4 :) ist ja ziemlich mode wichtige ausstattungen erst später anzubieten :cry: wie den schwarzen dachhimmel :(

-----------------

sig_08-2004.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Glasdach ist beim passion44 schonmal serie.. und beim MINI2? Kauf ich es mir dazu.. dafür kauf ich halt beim 44 andere Sachen: Shiftpaddles zum Beispiel... Gibts die überhaupt beim Mini2???? ;-) (oder Irre ich mich da.. müsste aber nich)

Was den Komfort angeht.. da beziehe ich mich nicht auf die Sitze.. sondern eher aufs Fahrwerk und das is alles andere als Langstreckentauglich.. IMHO

 

 

 

Greetz

Ben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 26.08.2004 um 09:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir reden aber glasdach zum aufmachen :) das ist beim MINI vorne zum aufmachen und über den rücksitzen ist es zu.

 

schlatpaddel? klar 50 euro kosten die teile...allerdings nur in verbindung mit dem 2-spoke-lenkrad und nicht mit dem s-lenkrad oder 3-spoke-sportlenkrad.

 

das one fahrwerk ist recht komfortabel, dass des cooper ist ein sportfahrwerk und dementsprechend straff, dass ist natürlich gefühlssache...wenn man natürlich das sportfahrwerk+ nimmt...na dann viel spass LOL darauf habe ich dankend verzichtet, obwohls keinen aufpreis kostet.

 

aber wie gesagt...sportfahrwerk, das ist im 44 auch nicht weicher und wer ein straffes fahrwerk will, nimmts in kauf, obwohl ich wirklich sagen muss, dass ich so weiche ford mondeo fahrwerke wesentlich untauglicher für langstrecken finde, da man seekrank wird :-D

-----------------

sig_08-2004.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups doppelt...na dann grüße ich nochmal den bushwacka...mit dir diskutieren macht spass...denn es bleibt stehts sachlich :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von instant am 26.08.2004 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.