Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mola

Tipps Verdeckwechsel

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Jemand unter uns der mir sagen kann ob ein komplette Cabrioverdeckwechsel aufwendig/machbar für nen mehr Hobby als Schrauber ist? Tipps?

 

Danke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 20.07.2004 um 14:09 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie,

brauchst du jetzt doch ein neues verdeck ??

kein cent-artickel defekt ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles mögliche wurde getauscht, nix hat geholfen. verstehs selbst nicht. Vielleicht kann ich am WE doch noch was finden. Aber wenn das ganze rumgetausche nix bringt werd ich wohl auch nix ausrichten.

Neues Verdeck war testweise schon dran, hat gefunkt! 2700€ will ich aber nich investieren.

 

ich hol mir jetzt ein gebrauchtes und schraub das dran. Muss ich wohl selbst machen, mir geht trotzdem die (verfügbare) Kohle aus.

 

 

Naja, wenn keiner Ahnung vom Tausch hat werd ichs halt mal für die Nachwelt dokumentieren.

:)


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich garnicht glauben, das der fehler

am dach nicht zu finden ist.

 

das gebrauchte bekommst du doch auch nicht

umsonst.

 

frag doch mal den jens (vw-chaos) der hat

sein verdeck schon abgehabt, vielleicht hat

der ne ahnung was es sein könnte.

 

und wenn du dann immer noch wechseln willst

weiß er bestimmt auch wo was abgemacht werden muss.

 

das ist sicher ein ganz banaler fehler, der zu

beheben, ein witz ist.

 

 

 

 

 

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon mal angeschaut. Verdeck hängt tatsächlich nur an 4 Schrauben und nem Paken Kabel. Sollte ne Sache von Minuten sein.

 

Wie gesagt, viel Fehlerquellen sind nicht mehr da. So passt eigentlich alles. das Verdeck will sich nur nicht automatisch einrasten. Weder oben noch unten. Alles mögliche(Antriebskabel, Motoren, Kabelbaum, Mikroschalter) getauscht, sonst alles i.O... will nur nicht.

 

Glaub nich das der Jens die Mechanik zerlegt hat(sieht nicht so einfach aus...) ich frag ihn aber trotzdem mal.

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mola !!

 

Die Mechanik hab ich leider wirklich noch nicht zerlegt, denn die funktioniert bei mir bisher noch völlig problemlos !! (auf Holz klopf!!)

 

Das Komplette Verdeck zu tauschen ist nicht schwer (aber nur mit zwei oder drei helfenden Händen!!) !!

Einfach die Schrauben rausdrehen, dann siehst Du die Abdrücke der Unterlegscheiben (haben kleine Zacken) im Lack !! Beim anschrauben einfach diese Positionen wieder nutzen und fertig !! Passt wieder wie vorher !! (da ist der Smart ausnahmsweise nicht so empfindlich :lol: ;-) ) Bei mir hab ich es nach Augenmaß wieder eingesetzt, da ja in dem neuen Tridion kein Abdrücke waren und es passte sofort !!

 

Bei Deinem Problem hätte ich als erstes auf einen Kabelbruch getippt und dann die Motoren getauscht, aber da Du das alles ja schon gemacht hast fällt mir leider nichts weiteres dazu ein :roll: :roll:

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

ich habs nicht gemacht, sondern das SC. Zumindest den Kabelbaum schau ich mir aber nochmal an.

 

Hast Du zufällig ne Ahnung welche die leitungen zu den mikroschaltern sind?

Könnt mir nur noch vorstellen dass die Mechanik irgendwie verhunzt ist und die schalter nicht mehr ansprechen. Vielleicht kann krieg ich ne Reaktion wenn ich die Schalter mal kurzschließe...

 

Heut fahr ich auch noch mal ins SC. Die Affen haben mir das Heck"spoiler"dingens grausamst verkratzt :-x

Echt toll! 2x hingefahren, ordentlich Stunden bezahlt, kein erfolg und dann das auch noch.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.