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mbauer82

HLFE - Leistungsabfall

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Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen zieht meine Knutschkugel gar nichts mehr. An was kann denn das liegen (evtl. Turbolader oder Teillastschlauch)?? Hat jemand von euch das gleiche Problem??

Ich fahre eigentlich gerne bei 2000RPM oder sogar etwas drunter, könnte es sein, dass meine Fahrweise damit was zu tun hat??

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Gruß Marco

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Hallo Marco:

Unter 2000 fahren soll kein problem sein generell, mach ich auch mal.

Zum leistungsabfall: Fast sicher ein Turbo-problem ( kan ja auch die drucksteurerung der turbo sein oder sowas), aber damit: Ab ins SC/werk ( leider wenig selber zu machen, oder zu kennst dich mit KFZ technik aus: dann kannst du den ueberdrueck pruefen).

Gurss,

Dutchy

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Danke Dutchy!

Naja nach 12 tkm a bissl früh für ein Turboschaden oder??

Gibts da evtl. Folgeschäden, wenn man so weiter fährt? (ich kann das nämlich frühestens Dienstag reparieren lassen!)

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Hallo Zusammen.

der Turbolader selber ist in den wenigsten Fällen defekt! Aber wie auch immer solche Sachen sind ein Fall für die Werkstatt! Den die Ursache kann vielfältig sein und aus der Ferne etwas zu diagnostizieren ist doch ein wenig gewagt! Also am Montag direkt ins SC!

Gruß

Holger (105)

 

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    • Gerne. Ich vergaß zu erwähnen, daß es heute zumindest bei namhaften Herstellern Standard in der Fzg-Produktion ist, mit besagter untersättigter Flüssigkeit zu befüllen, da auch bei allerbestem Evakuieren bis auf 2 mbar (geschieht nur über den Befüllkopf auf dem Reservoir, die Sattelventile bleiben zu) noch ein Minimum an Restluft an den entferntesten Stellen, sprich Sätteln v.a. an der HA, verbleibt. Diese löst sich dann in der untersättigten Flüssigkeit auf und man hat ein wirklich perfektes Ergebnis, solange nicht ggf in der Nacharbeit nochmal die Bremshydraulik geöffnet werden muß.   Jetzt hammers aber haarklein aufbereitet 🙂  
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