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MischungsMicha

Scheinwerfer ausbauen ??

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

hat zufällig schonmal jemand einen Frontscheinwerfer demontiert ??

Die Beschreibung wie ich das Frontpanel rausbekomme hab ich schon, ich möchte nur Vermeiden das ich auf irgendwelche Probleme bei den Scheinwerfern bekomme (z.B. Spezialwerkzeug und so).

Bitte helt mir schnell, da ich morgen das Ding raus holen muß.

Für die, die sich jetzt fragen "warum will der Trottel die Scheinwerfer ausbauen?". Bei mir ist die H4 Birne geplatzt und nu liegen die Brocken im Scheinwerfer :-(.

Wenn noch jemand ne andere Idee hat wie ich den Mist da rausbekomme nehme ich natürlich auch die an :-).

byby

Michael (00857)

 


Byebye vom Mischungsmicha

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Hi Michael,

Infos über die Scheinwerferbefestigung habe ich zwar auch nicht (kein Beitrag zu dem Thema hier im Forum), könnte mir aber vorstellen, dass die, wie auch viele Teile beim Smart mit TORX-Schrauben befestigt sind. TORX-Schraubendreher sind eh ein Muß für den Smart-Bastler.

Beim Entfernen der Birnen-Rückstände solltest Du vermeiden mit der Hand den Spiegel zu gerühren. Das hinterlässt Fingerabdrücke, die sich einbrennen können und den Spiegel erblinden lassen. Gleiches gilt für den Glaskolben der neuen Birne.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

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Hi Michael,

Willkommen im Forum!

An Deiner Stelle würde ich folgendes machen: Ruf morgen früh im SC Darmstadt an, frag, ob ein Notdienst in der Werkstatt ist. Wenn ja, demontiere da Frontpanel, fahre, wenn es nicht allzu weit zum SC-DA ist, mit Deinem "Halbsmart" dorthin. Für die Jungs ist es sicher ein Klacks, den Scheiwerfer auf die Schnelle zu demontieren. Schau ihnen zu und einbauen und die BP´s dranmachen kannste ja dann selbst. Ein Versuch wär´s wert!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hallo Leuts,

es ist vollbracht und die Brocken sind raus.

Der Versuch mir dem Staubsauger funktionierte nicht, da die Brocken teilweise größer waren als der Schlauch sein darf um durch das Lampenloch zu passen.

Also hab ich das Frontpanel abgebaut um an den Scheinwerfer zu kommen und siehe da, das Scheinwerferglas ist nur aufgeklipst ist. Man muß nur die Klips öffen (vorsicht dabei, sind arg Bruchgefährdet) und man kann die Scheibe abmachen.

Vieleicht kanns mal einer Brauchen.

Viele Grüße

Michael (00857)


Byebye vom Mischungsmicha

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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