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MischungsMicha

Scheinwerfer ausbauen ??

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

hat zufällig schonmal jemand einen Frontscheinwerfer demontiert ??

Die Beschreibung wie ich das Frontpanel rausbekomme hab ich schon, ich möchte nur Vermeiden das ich auf irgendwelche Probleme bei den Scheinwerfern bekomme (z.B. Spezialwerkzeug und so).

Bitte helt mir schnell, da ich morgen das Ding raus holen muß.

Für die, die sich jetzt fragen "warum will der Trottel die Scheinwerfer ausbauen?". Bei mir ist die H4 Birne geplatzt und nu liegen die Brocken im Scheinwerfer :-(.

Wenn noch jemand ne andere Idee hat wie ich den Mist da rausbekomme nehme ich natürlich auch die an :-).

byby

Michael (00857)

 


Byebye vom Mischungsmicha

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Hi Michael,

Infos über die Scheinwerferbefestigung habe ich zwar auch nicht (kein Beitrag zu dem Thema hier im Forum), könnte mir aber vorstellen, dass die, wie auch viele Teile beim Smart mit TORX-Schrauben befestigt sind. TORX-Schraubendreher sind eh ein Muß für den Smart-Bastler.

Beim Entfernen der Birnen-Rückstände solltest Du vermeiden mit der Hand den Spiegel zu gerühren. Das hinterlässt Fingerabdrücke, die sich einbrennen können und den Spiegel erblinden lassen. Gleiches gilt für den Glaskolben der neuen Birne.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

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Hi Michael,

Willkommen im Forum!

An Deiner Stelle würde ich folgendes machen: Ruf morgen früh im SC Darmstadt an, frag, ob ein Notdienst in der Werkstatt ist. Wenn ja, demontiere da Frontpanel, fahre, wenn es nicht allzu weit zum SC-DA ist, mit Deinem "Halbsmart" dorthin. Für die Jungs ist es sicher ein Klacks, den Scheiwerfer auf die Schnelle zu demontieren. Schau ihnen zu und einbauen und die BP´s dranmachen kannste ja dann selbst. Ein Versuch wär´s wert!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hallo Leuts,

es ist vollbracht und die Brocken sind raus.

Der Versuch mir dem Staubsauger funktionierte nicht, da die Brocken teilweise größer waren als der Schlauch sein darf um durch das Lampenloch zu passen.

Also hab ich das Frontpanel abgebaut um an den Scheinwerfer zu kommen und siehe da, das Scheinwerferglas ist nur aufgeklipst ist. Man muß nur die Klips öffen (vorsicht dabei, sind arg Bruchgefährdet) und man kann die Scheibe abmachen.

Vieleicht kanns mal einer Brauchen.

Viele Grüße

Michael (00857)


Byebye vom Mischungsmicha

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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