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GüntiMünchen

Optimax

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Hallo Leute, bin ziemlich neu hier, gib aber jetzt auch noch meinen Kommentar zu Shell-optimax dazu;

Vor einiger Zeit hat die Auto-Bild einen Test des Optimax durchgeführt. Ein Opel Kadett mit Laufleistung 60000km wurde 6000km mit Optimax betankt. Der Motor wurde vor dem Test geöffnet und begutachtet. Verbrauchsminderung auf diese 6000 war praktisch nicht feststellbar, bei der erneuten Demontage nach den 6000km konnte aber festgestellt werden, daß sich die Ablagerungen an den Ventilen ziemlich verringert hatten. Ich meine deshalb daß die Maschine durch Optimax eine längere Lebensdauer hat und es sich doch rentiert, die paar Pfennig Aufpreis zu investieren.

Achtung, diese Info schreib ich aus meinem Gedächnis, die Auto-Bild ist schon im Altpapier.

Grüße aus München

 


 

 

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    • So nach dem mich bekanntlicherweise mein Smart gerade wieder etwas ärgert mit Magerruckeln und Zündaussetzer, will ich heute mal ein Update machen , ich hatte zuletzt wenn das Fahrzeug warm ist und ca 3-4 km gefahren wurde unter Vollast Zündaussetzer mager ruckeln und danach kaum noch Leistung hab ich die Last weg genommen lief er nur noch 50-60 km/h, wenn er kalt ist funktioniert er wenn er Warm ist läuft er im Stand tatellos keinerlei Aussetzer ect. Was hab ich heute alles gemacht erstmal den neuen Kraftstoffilter samt Anschlüssen ersetzt da diese mich das Letzte mal beim Ausbau ja zur weisglut gebracht hatten. Nach der Probefahrt keine Besserung also habe ich den Kraftstoffregler getauscht es wurde etwas besser aber es war noch da vor allem die Zündaussetzer auf einem Zylinder , also mal schnell die Zündspule ausgebaut und natürlich die Zündkabel kaputt gemacht also Flux zum Ersatzteilsmart und hier eine Zündspule und das passende Zündkabel raus gefrickelt das war der leichte paart, nur wie bringt man am Zylinder aussen wo der klimakompressorsitz das Zündkabel wieder rein , ich hab mit mit einem sehr langen dünnen Kabelbinder beholfen mit etwas glück hab ich den kleinen Stecker da wieder durch ziehen können. Also wieder Probefahrt und oha nun geht was, keine Zündaussetzer mehr aber immer noch bei längerer Last das Ruckeln.   Fazit für morgen Kraftstoffdruck messen unter Last ob dieser zusammen bricht ( was ich fast vermute) den dann kommt auch Zündungsklingeln was ich mir auf jedenfall besorge ist einnen neuen Satz zündspulen samt kabel dann sind diese baustelle auch aus gemerzt, und wenn ich schon soweit zerlege schau ich mich nach Einspritzdüsen um und einen 33 liter tank ich wollte eh einen einbauen .  
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