Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris_Smart

An alle Schweizer!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich werde im Herbst in die Schweiz umziehen und will mir dann einen Smartie kaufen. Könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten? Wie funktioniert das Versicherungs- und Steuersystem in der Schweiz? Ich habe seit 10 Jahren den Führerschein, bin unfallfrei gefahren und möchte einen Smart Cabrio kaufen. Wieviel werde ich an Steuer und Versicherung "berappen" müssen? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Smart-Zentrum Zürich? Gibt es sonst eine gute Adresse, wo man einen Smart mit Garantie kaufen kann?

 

Danke für Eure Hilfe!

Chris


hoffentlich bald SMART Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Chris

 

Wir haben hier das Bonussystem. Sprich: 10 Jahr unfallfrei = Versicherungsbonus bis zu 65% (inividuell). Den smart kaufst Du Dir wie überall am besten in einem sC. Über Zürich kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

 

 

Versicherung zahle ich im Jahr (Vollkasko) Sfr.620.-- und Steuern glaube ich Sfr.120.--/Jahr (müsste ich zu Hause nachsehen).

 

Hier der Link zum schweizer Forum, falls Du noch mehr Fragen hast. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mesh,

 

werden die 10 Jahre auch angerechnet, wenn ich nicht in der Schweiz gelebt habe?

 

Danke auf alle Fälle!

Chris


hoffentlich bald SMART Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich leider nicht. Am besten, Du schreibst mal einer Versicherung ein Mail. Ich kann Dir die Alba empfehlen, dass sind die einzigen, die ein auf den 4/2 zugeschnittenes Versicherungspaket anbieten, und daher auch verhältnismässig billig sind. Obwohl die anderen Versicherungen mittlerweile auch günstiger geworden sind für die Kugel. Aber auch Leistungstechnisch hatte ich bei Alba nie Schwierigkeiten. Werbung aus. ;-)

 

info@alba.ch

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich umgehend machen. Werde mich auch demnächst im Schweizer Forum anmelden.

 

Thanks,

Chris


hoffentlich bald SMART Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Den neuen Gleiter anzubauen, grenzt jetzt aber auch nicht an Hexerei. Wichtig ist, dass die Verdeckschlösser noch ok sind. In den Gleitern gibt es auch zwei kleine schwarze Kunststoffhebel. Wenn das Verdeck angedockt wird, rastet erstmal nur die Vorverrastung ein. Schiebt man diese kleinen Hebel in den Gleitern nach vorn, muss sich der Gleiter nach vorn an den Dachholmen ziehen.  Das sollte man als erstes prüfen. Zum Test aller anderen funktionen würde ich empfehlen, die Motorwelle von Hand mit einem Inbusschlüssel zu drehen und zu beobachten, ob das Verdeck sich problemlos bewegt. Wenn es schief läuft, ist ein Seil wahrscheinlich am Motor übergesprungen. Die Verdeckseile sind wie eine Art Spiralfeder aufgebaut mit einem beflockten Textilgewebe zwischen den Drähten. Diese Gewebe fällt durch Alterung ab und setzt sich in den Antrieb. Irgendwann wird alles schwergängig und springt über. Dann hilft nur noch ein Spezialist. Man kommt nur noch selten an Neuteile und die gebrauchten Teile haben alle das gleiche Problem.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.340
    • Beiträge insgesamt
      1.618.068
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.