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zwerndorf

Wasser im Smart??? HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ein problem!

 

ich hatte Ende der Woche den Beifahrer sitz rausgeschraubt, Batteriedeckel usw rausgenommen, Teppich nachhinten geklappt, um das WECHSLERSTEUERUNGSKabel rauszuholen.

 

!!!!! DA ENTDECKT ICH ETWAS SCHLIMMES!!!!!!

 

Da ist alles nass drunter!!! der schaumgummi vom Boden ist voll gesaugt mit wasser!!!

 

Sammelt sich in der MULDE!

 

HIIIIIIILLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

 

hab alles trockengewischt, aber Bodenbelagsschaumgummi ist feucht!

Bekomm den ja nicht ganz raus, ist ja das Sitzgestell da usw!!!!

 

WAS MACH ICH JETZT????????

 

WOHER KOMMT DAS????

 

WER HAT EINE IDEE???? :-? :-?

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Musste dich mal auf die Suche nach Rinnspuren an den Fenstern, Türen und dem Dach machen, von hier aus sieht man das schlecht :-D

 

Denkbar wäre z.B., dass die Kunststofffenster hinten oder die Dichtung des Glasdachs undicht sind, hört man öfter.

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Oh Oh, mein Beifahrerteppich ist auch nass ;

habe noch kein Leck entdeckt. Ich trockne den hochgelegten Teppich mit einem KaltLuftLüfter bzw. hab Zewas drunter gelegt.

Er wird jetzt trockener.

:-)

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Cabrio oder Coupe?

Bei meinem Cabrio rinnt bei heftigem Regen etwas Wasser über den Schweller in den Teppich - wird wohl durch die Türdichtungen heruntergeleitet und dringt dort aus einem kleinen Belüftungsloch in der Dichtung in den Innenraum....vermute ich. In jedem Fall befinden sich dort eben solche Rinnspuren auf dem Schweller innen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Ich hab ein Cabrio !

Unter der Tür durch ... werde ich kontrollieren !!

Danke für den Tip

 

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ALSO PROBLEM LOKALISIERT und gelöst! ich hoffe es kommt nur von dort!

 

also wie angesprochen hattest du recht mit den SCHEIBEN hinten.

 

Bei den Plastikfenstern rinnt tropfenweise ganz wenig wasser rein, so dass man es kaum sieht. LINKS und RECHTS, es rinnt dann langsam am MOTORDECKEL vorbei (ist ja abgedichtet) Richtung vordere Sitze, über das Gefälle RICHTUNG GENAU unter dem SITZ, SCHLIESSLICH sammelt sich auch etwas im BATTERIEkasten, da dort die tiefste stelle ist.

 

GESTERN KOMPLETTEN INNEN TEPPICH AUSGEBAUT!´ Das war richtig arbeit!

 

diesen GETROCKNET! und wieder eingebaut.

 

]LÖSUNG!!!!: DIE PLASTIKFENSTER werden von mir mittels SCHEIBENKLEBER ans auto geklebt!!

 

nullwird dicht aber auch ENDGÜLTIG FIX![/b

 

weiss wer eine andere lösung???

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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