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MantaMichel

Multimedia-Idee

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade bei Pimp my Ride die Idee gekommen dass ich unbedingt ein DVD-Player im Auto brauche!

So nun die Idee: ist es möglich ein Notebook-TFT an einen DVD-Player anzuschließen ???

 

Danke Michel


Spritmonitor.de

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High,

 

dazu bräuchtest du einen Video-in am Notebook (hab ich noch keins gesehen) oder noch einfacher ein Notebook mit DVD Laufwerk, ist doch inzwischen Standard oder?

 

An meinem alten Notebook der kein DVD Laufwerk hatte ging das nur mit meiner Camera die dann praktisch als Konverter von Video Signal auf Fire Wire funktioniert hat.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

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Multimedia ???

Nur ein DVD ???

Naja bin überzeugt wenn man freaky genug ist kann man ein tft von einem Laptop anschließen müsste man allerdings die ansteuerungen herausfinden und einen Grafikprozessor einbauen!!! leichter ist es einen 15"tft für normale pcs +externer tvtuner zu holen das kommt meist genausogünstig wie einen gutes tft panel fürs auto ...

 

 

Ich habe panasonic Tft panel bei ebay füer 250 € gekauft bin zu frieden wenn du interesse hast habe ich auch meinen ausbau jetzt zum teil fotografiert das bedeutet das ich fette anlage hab als gfk landschaft in den Türen und im Kofferraum +dvd+ tft und jetzt der higlight einen 1200 W stromumwandler auf 230 v damit ich meinen beamer ansteuern kann wenn interesse besteht helfe ich dir gerne und jeden samstag veranstallte ich openair kinoabende kannst es dir mal angucken !!!!


GRUß DER SMARTIKULATOR !!!

 

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War so ne Idee. also nur das TFT kann ich nicht einbauen? ich wollte mir so eine DVD-MP3 radio holen und dann direkt an ein ausrangiertes Notebooktft anstöpseln:

Aber das mit der GFK landschaft interessiert mich doch, schick mir doch mal die pics bzw. stell sie doch hier rein

Hört sich sehr geil an :)

 

Gruß an euch alle


Spritmonitor.de

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www.mini-itx.de (1Ghz VIA) und www.cartft.com (8Zoll Touchscreen), die Kombination habe ich drin, samt GPS-Maus, Bluetooth (Fax, Email, Internet über Handy) und Audio über Autoradio...

 

 

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smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nasenbaer76 am 01.07.2004 um 10:23 Uhr ]


smarte diem et noctem...

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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