Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eselsmann

Innenspiegel auswechseln und Tüv

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken den Rückspiegel (innen) gegen einen anderen (z. B. aus Alu) auszutauschen.

 

Weiß jemand, was der Tüv dazu sagt? Ist das einfach so möglich, brauche ich eine ABE oder ein Gutachten, oder muss ich das Ding sogar eintragen lassen? :-?

Und was ist dann, wenn ich das Teil z. B. aus Amiland bestelle?

-----------------

WAS UNS NICHT UMBRINGT, MACHT UNS SMART

Florian

 

 

NUR DIE SMARTEN KOMM' IN' GARTEN!

 


WAS UNS NICHT UMBRINGT, MACHT UNS SMARTFlorian

 

NUR DIE SMARTEN KOMM' IN' GARTEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du kannst einbauen, was Du willst, solange die Sicht nach vorn nicht versperrt wird, also, wenn Du einen normalen Innenspiegel einbaust, brauchst Du keinen Tüv.

Du kannst sogar ohne Innenspiegel fahren, solange Du einen zweiten Aussenspiegel(Beifahrerseite, serienmäßig)hast.

 

Gruß,

Crashsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es automatisch abblendbare Innenspiegel zur Nachrüstung gibt. Habe bislang im Internet keine gefunden.

 

- Gruß, wn

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke für den Tipp. 8-)

 

Automatisch abblendbare habe ich mal beim Suchen bei eBay gesehen, weiß aber nicht, ob die was taugen. :-?

 

 

-----------------

WAS UNS NICHT UMBRINGT, MACHT UNS SMART

Florian

 

 

NUR DIE SMARTEN KOMM' IN' GARTEN!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eselsmann am 30.06.2004 um 02:10 Uhr ]


WAS UNS NICHT UMBRINGT, MACHT UNS SMARTFlorian

 

NUR DIE SMARTEN KOMM' IN' GARTEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand mal automatisch abblendbare findet oder sogar eingebaut hat. Bitte melden.

Spiele nämlich auch mit dem Gedanken.

:-D :-D :-D


Widme dich deinen Freunden, doch deinen Feinden noch vielmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll das Problem sein?

Einfach bei einem Hersteller der sowas anbietet, z.B. BMW, einen als Ersatzteil kaufen, an die Scheibe kleben und mit Strom versorgen. Weiss net warum das irgendwie problematisch sein sollte :-?

Der Lichtsensor sitzt ja normalerweise direkt im Spiegel.

Wird halt recht kostspielig sein soein Spiegelchen........

-----------------

---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---

black2.jpg

SmartV12

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für Euer Feedback! Ich habe das Auto als Geschenk zu Weihnachten bekommen. Es war wohl ein gutes Angebot, aber es war eine Überraschung und ich war am Auswahlprozess nicht beteiligt. Eine Anleitung war nicht dabei. Ich habe eben online gesucht, konnte bislang aber keine finden für dieses Verdeck, immer nur Glasdach.   Ich hatte bislang nicht die Gelegenheit, das Verdeck zu öffnen, weil mir dringend davon abgeraten wurde bei den niedrigen Temperaturen. Vor kurzem hatten wir ja noch richtig Schnee und Eis. Am Wochenende war es aber ziemlich warm und ich war auch zum ersten Mal damit richtig auf der Autobahn. Dabei fiel mir auf, dass der Windzug reinkam. Bislang ist kein Regen durchgedrungen. Ich bin heute - nach meinem Eintrag aber vor Euren Antworten - einmal los, das Auto zum ersten Mal zu waschen. Dabei ist dann tatsächlich eine Menge Wasser durch den den Verdeckschlitz an der Windschutzscheibe eingedrungen. Dumm von mir, aber jetzt ist klar, dass da etwas nicht stimmt.    Aber dann habe ich jetzt dank Euch erfahren, dass das nicht normal ist und dass das Verdeck auch ganz öffnen kann. Dann suche ich wohl mal eine Werkstatt. Danke
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.088
    • Beiträge insgesamt
      1.614.042
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.