Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frank_76

...3, ...2, ...1 ... meins !!!! :-)

Empfohlene Beiträge

Sodele Leute !

 

Noch drei Tage Vorfreude....

 

Dann am Donnerstag um 10 Uhr darf ich endlich meinen neuen SMART abholen!

 

Direkt vom Daimler Werk in Bremen.

 

Ein silber/schwarzes Passion Cabrio! Mit jede Menge Extras.

 

Und hier zu Hause liegen noch so einige BRABUS- Teile rum... :-D

 

 

Gruß Frank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frank_76 am 20.06.2004 um 22:45 Uhr ]


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß beim Warten.

Die letzten Tage werden die Hölle sein und in der letzten Nacht wirst du kein Auge mehr zu machen. :-D

Aber das Smart-Forum ist schon eine sehr gute Hilfe, um die Wartezeit zu überbrücken.

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>...3, ´...2, ...1 ... meins

 

ich hoffe nicht bei ebay ersteigert...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, dass fragte ich mich auch gerade... :roll:

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JaWa über Werksangehörige vielleicht ????

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Sorry das ich mich jetzt erst melde!

Bin momentan nicht ganz zurechnungsfähig, weil ich warten muss. :lol:

 

Den Smart bekomme ich über das Firmenangehörigengeschäft!

Mein Schwager arbeitet bei Daimler und da spare ich halt ordentlich Kohle.

Man kann denn Wagen dann bei DC (Kundencenter) oder im SC Bremen abholen- je nach Wunsch!

Uns passt es organisatorisch besser bei Daimler im Kundencenter!

 

Rabatt: 12,5% auf Bruttolistenpreis! Zwar muss man den Geldwerten Vorteil noch versteuern, aber das ist nicht soviel - ca. 650 Euro oder so! Da spart man immer noch was!

 

Gruß Frank

 

 

Ist übrigens ein Neuwagen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von frank_76 am 22.06.2004 um 09:28 Uhr ]


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

das ist ja dann letzendlich trotzdem noch teurer, als wenn ich über einen Vermittler einen Import-smart ordere : da gibt es ja manchmal schon 15% Preisersparnis...

 

Ich dachte immer, Werksangehörige bekommen fats 20% auf Ihre Fahrzeuge...

 

8-)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohh........

 

Asche auf mich!

 

Da kann man mal sehen wie nervös ich schon bin!

 

Ein Zahlendreher!

 

Nicht 12,5% !

 

Man bekommt 21,5% Rabatt als Werksangehöriger.

 

Plus Steuern, wenn man nicht bei Smart direkt ist!

 

Gruß Frank


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na,

 

das hört sich ja schon besser an ....

 

:-D :-D :-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.