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djfoxi

cw-Wert beim 2nd. Generation besser geworden?!

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Ich hab mich grad mit Aisa von Smart "unterhalten" und sie meinte der cw-Wert des Smart Coupe sei 0,37 und beim neuen Smart Fortwo 0,33.

Wo sind da bitte Veränderungen, außer der Scheinwerfer??

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spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Diesen recht grossen untershied halte ich mal für ein gerückt, allerdings haben die neuen unten den "cabrio spoiler" der beingt vielleicht was.

 

 

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Aisa ist vielleicht durch die neuen Modellbezeichnungen verwirrt ;-) und wollte sagen "der cw-Wert des Smart Coupe sei 0,37 und beim neuen Smart Forfour 0,33".

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index.php?module=photoshare&func=viewimaimage.php?vid=100912

 

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Hallo zusammen,

 

ist vermutlich so wie SAM schreibt.

Habe vor einigen Monaten mal die cW-Werte bei smart erfragt.

Beim city-coupe(mit Facelift)/fortwo coupe sowie cabrio/fortwo cabrio liegt der cW-Wert bei 38.

Beim alten city-coupe (vor Facelift) liegt der cW-Wert beim Benziner bei 37 und beim cdi bei 36. Zumindest geistern diese Werte in Internet rum.

 

Ein cW-Wert von 33 klingt eher nach dem forfour, da roadster/roadster-coupe gleiche bzw. höhere Werte als der fortwo haben. smart wollte mir den Wert des forfour damals aber noch nicht verraten, da das Fahrzeug noch nicht auf dem Markt war. Deshalb kann ich diesen Wert auch nicht bestätigen.

 

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Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 12.06.2004 um 08:22 Uhr ]

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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