Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Udo_B

excel-frage

Empfohlene Beiträge

Kleine Problem:

 

Ich habe zwei Tabellen, in der einen befinden sich Daten über eine feste Grösse und denen werden Werte zugeordnet.

In der anderen Tabelle möchte ich einen Namen eingeben und anhand dieses Names soll die passende Tabelle eingefügt werden.

 

Beispiel:

 

Golf, Verbrauch:

bei 80km/h = 7 Liter

bei 100km/h = 8 Liter

bei 120km/h = 10 Liter

 

Astra, Verbrauch:

bei 80km/h = 6 Liter

bei 100km/h = 7 Liter

bei 120km/h = 8 Liter

 

Wenn ich jetzt in ein Feld "Golf " oder "Astra" eingebe, soll er mir die dazugehörigen Daten darunter ausgeben!

 

Wie mach ich das??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.06.2004 um 19:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo!

 

Möchtest Du, um die Namen einzugeben "Auswahlfelder" oder lieber "einzeln" eingeben?

Sollen immer alle 3 Zeilen je Name angezeigt werden?

 

Um in einer Formel in "Tabelle 2" an die Daten aus "Tabelle 1" zu kommen mußt Du die entsprechende Zellenadresse von Tabelle 1 eingeben! Am Einfachsten sollte es sein, wenn Du während der Formeleingabe, die einzubeziehende Zelle per Mausklick eingibst! Sprich auf "Tabelle 1" gehen und dann die entsprechende Zelle raus suchen, die verwendet werden soll!

WICHTIG! Die Dormel erst zu Ende schreiben und dann mit der ENTER-Taste bestätigen und nicht versuchen mit der Maus zurück zu kommen, denn dann würde das mit in die Formel geschrieben werden!

 

Sollte ich es zu kompliziert ausgedrückt haben oder Du kommst nicht zum gewünschten Ergebnis, dann kannst Du Dich ja noch mal melden!

 

Gruß und Viel Glück

Maria


Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswahlfelder wären natürlich schöner .... und welche Formel muss ich dafür nehmen, dass das entsprechende angezeigt wird?

Es sollen alle Zeilen/Werte angezeigt werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.06.2004 um 21:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalsoooooo: :roll:

 

Für die Auswahlfelder mußt Du ertmal die "Formular"-Leiste öffnen! Dann auf das Feld wo "Kombinationsfeld" steht klicken und per Maus an die entsprechende Stelle in Deiner Excel-Tabelle einfügen!

 

Mit der rechten Maustaste auf "Steuerelement formatieren"!

 

Unter der Rubrik Steuerung kannst Du den entsprechenden Listenbereich, in Deinem Falle die Namen, angeben, die zur Auswahl stehen sollen! Dafür auf den Button am Zeielenende gehen und dann in Deiner entsprechenden Tabelle den Bereich markieren und dann wieder mit klicken auf den Button am Zeilenende zurück zur "Steuerung"!

 

Bei "Ausgabeverknüpfung" auf die gleiche Art und Weise die Zellenadresse angeben, in der dann das entsprechende Ergebnis steht!

 

... Ich glaube das wird hier jetzt doch etwas arg kompliziert!

 

Ich kann Dir gerne anbieten, dass ich Dir das mal an Hand eines Beispieles per Mail schicke und dass Du Dir anschaust, wie es aufgebaut ist!

 

Sag einfach kurz Bescheid!

 

Gruß

Maria

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ratte am 09.06.2004 um 22:02 Uhr ]


Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bescheid! :-D

 

Hab jetzt zwar n schönes Auswahlfeld, aber es passiert nix, wenn ich was auswähle....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.06.2004 um 00:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verspätung :roll:

eMail ist unterwegs ;-)


Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, meine Kugel hat zwischenzeitlich auch ein paar neue Dinge spendiert bekommen: Heute habe ich die Endkappen für das Achsrohr angebracht, die mir @Ghostimaster gedruckt hat. Nochmal vielen Dank!! Da die Steuereinheit der alten Freisprecheinrichtung von Funkwerk leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun eine von Bury auf der Brodit-Konsole verbaut.  Das größte Projekt war jedoch die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung aus dem Modell 451. Beleuchtet wird während der Fahrt der Fußraum und die Ablagefächer unter dem Armaturenbrett. Auch eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung habe ich in den Fußraum integriert:   Viele Grüße, Mattis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.